Epic Games verklagt einen Tester, der noch vor der offiziellen Veröffentlichung Details zu Chapter 2 von Fortnite geleakt hat. Demnach habe ein Mann namens Ronald Sykes als sogenannter User Experience-Tester bereits Ende September Zugang zu neuen Inhalten wie der neuen Fortnite-Map bekommen.
Wie in der Branche üblich hatte Sykes einen Geheimhaltungsvertrag unterschrieben, der ihm verbot, vor einem bestimmten Termin über das Erlebte und Gespielte zu reden. Doch Skyes hielt sich nicht an die Absprachen und nutzte unter anderem Twitter, um Details zu Chapter 2 zu verraten, die er zunächst als "Staffel 11" ankündigte.
Leaks zu Funktionen und Map
Laut den Anwälten von Epic soll Skyes unter anderem geleakt haben, dass Spieler nun schwimmen können und teilte anscheinend auch ein Bild der neuen Karte. Über den weiteren Fortgang dieser Klage werden nun die Gerichte entscheiden.
Entwickler von Epic hatten Chapter 2 von Fortnite zunächst mysteriös als das "Ende von Fortnite" angekündigt, Mitte Oktober ging Staffel 10 mit einem spektakulären Ingame-Event zu Ende. Was blieb, war lediglich ein schwarzes Loch, das erst nach fast zwei Tagen verschwand und Chapter 2 freigab.
Mehr zu Fortnite:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.