Das ging nach hinten los: Mit dem kürzlich veröffentlichten Update 5.10 für Fortnite wollte Epic den unbeliebten Schlürfsaft stärker machen. Der Heiltrank wurde jedoch übermächtig - und musste nun aus dem Spiel entfernt werden.
So funktionierte der Schlürfsaft bislang: Das Item regenerierte nach Aktivierung pro Sekunde einen Lebens- und Schildpunkt. Und das 25 Sekunden lang. Es dauerte daher eine ganze Weile, bis der Schlürfsaft seine volle Wirkung zeigte.
Das ist der neue Schlürfsaft in v5.1: Nach dem Update heilt uns der Schlürfsaft um 2 Punkte pro Sekunden, wobei zuerst die Gesundheit gefüllt wird. Der Rest geht auf den Schutzschild über. Der neue Schlürfsaft heilt somit bis zu 75 Punkte, also deutlich mehr und vor allem schneller.
Doch es gab ein großes Problem.
Der Schlürfsaft machte Spieler fast unverwundbar
Der neue Heiltrank hatte einen Bug. Spieler haben entdeckt, dass der Heilungs-Buff auch dann aktiv ist, wenn sie die Animation abbrechen.
Fast unsterblich: Dadurch war es möglich, ständig kurz am Schlürfsaft zu nuckeln, vom vollen Heileffekt zu profitieren und nebenbei weiter zu ballern. Anschließend ließ sich das Ganze beliebig oft wiederholen. Die Spieler waren damit fast unverwundbar.
Link zum Twitter-Inhalt
Epic zieht Notbremse: Den Entwicklern blieb nichts anderes übrig, als den Schlürfsaft aus dem Spiel zu entfernen. Das Item ist erstmal nicht mehr in der Welt verfügbar. Epic arbeitet an einem Hotfix, der schnellstmöglich folgen soll. Einen Termin gibt es noch nicht.
Alle weiteren Neuerungen vom Update 5.1 findet ihr hier. Derzeit laufen zudem die Geburtstags-Herausforderungen und der Spielwiese-Modus feiert seine Rückkehr.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.