Gestern haben wir euch davon berichtet, dass derzeit eine überraschend plausible Fan-Theorie zu Fortnite: Battle Royale umgeht, die einen Meteoriteneinschlag in Tilted Towers prophezeit. Während zahllose Spieler also aktuell in den Himmel starren und den blauen Meteoriten beobachten, der vor kurzem aufgetaucht ist, hat ein Reddit-User möglicherweise das nächste Puzzle-Teil entdeckt: Geheime Morse-Codes.
Kurz nach dem großen Update 3.4.0 fiel einigen Fortnite-Fans auf, dass ihre Controller ohne jeden Grund zu vibrieren anfingen. Das betraf sowohl PS4- als auch Xbox One-Controller und die Vibrationen wurden schnell als Bug abgetan, der wohl im nächsten Hotfix ausgemerzt wird. Wie sich nun aber herausstellen könnte, geht es hier eben nicht um einen Bug, sondern versteckte SOS-Signale, die von Tilted Towers ausgehen.
Wie Reddit-User vigilancefoetracer anführt, scheint es vier verschiedene Morse-Muster zu geben, die in unterschiedlichen Fortnite-Situation ausgespielt werden:
- Bei Tag:... --- ...
- Bei Nacht:-..
- Im Sturm:.....
- Beim Abspringen auf die Insel:....- .---- ---..
Wenn wir die Morse-Signale nun aneinanderreihen und übersetzen, dann ergibt sich folgende Botschaft.
"SOS D 5 418"
Der erste Teil macht es deutlich, offenbar geht es hier um einen Notruf. Der mittlere Teil "D5" soll die Tilted Tower bezeichnen, denn das ist das Kartenquadrat, auf dem sich die Stadt befindet. Die Zahlenkombination 418 soll hingegen für das Datum stehen und wird vom Reddit-Nutzer als der 1. April, also heute, interpretiert. Ich glaube hingegen eher, dass dies dem US-Kalender folgend eher der 18. April (4/18/2018) sein könnte.
So oder so könnte uns also wirklich ein großes Event und vielleicht sogar das Ende von Tilted Towers erwarten. Oder sollte am Ende doch alles nur ein riesengroßer April-Scherz gewesen sein?
Was glaubt ihr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.