Aktuell wirbelt ein Video durchs Fortnite-Reddit, das mittlerweile über 2200 Kommentare angesammelt hat. Der heiß diskutierte Clip mit dem Titel "The game is broken" ("Das Spiel ist kaputt") stammt von der Fortnite: Battle Royale-Streamerin Kaogee, die uns einen nicht-tödlichen Schrotflinten-Kopfschuss vor Augen führt (via Mein-MMO).
PS4-Patch 1.53 ist live
Diese Änderungen bringt das neue Update
Im Video sehen wir, wie die Streamerin den Kopf eines Gegners mit einer Pumpgun anvisiert, während er sich nur mit einem Emote zu Helfen weiß. Die Streamerin schießt, doch anstatt ihren tänzelnden Gegenüber mit einem kritischen Treffer auszuschalten, teilt sie nur geringen Schaden aus. Ärgerlich. Schrotflinten sind aus nächster Nähe am effektivsten und müssten bei einem Kopfschuss eigentlich zum sofortigen K.O. des Gegners führen.
Schaut euch den Clip hier an:
Die Ursache des Zwischenfalls sind derweil noch unklar. Während einige Fortnite-Spieler die Zuverlässigkeit von Schrotflinten anzweifeln, mutmaßen andere hingegen, dass der Gegenspieler der Streamerin den Schrotflinten-Schuss dank des Emotes abwehren konnte. Vermutet wird, dass sich der Gegner durch das Tanzen vor dem kritischen Treffer schützen konnte, da das Spiel nicht den Kopf, sondern die Hand als Hitbox gewertet habe.
Meteoriteneinschlag bei Tilted Towers?
Fan-Theorie findet Hinweise auf baldige Fortnite-Apokalypse
Fortnite (Battle Royale) ist für PS4 und Xbox One erhältlich. Während die Android-Version von Fortnite: Battle Royale noch auf sich warten lässt, könnt ihr euch ab sofort die iOS-Variante des Spiels kostenlos herunterladen.
Wie steht ihr zu Schrotflinten in Fortnite: Battle Royale?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.