Gut einem Monat nachdem der Entwickler Epic Games auf den Spike Video Game Awards 2011 den Titel Fortniteangekündigt hat, gibt Präsident und Gründer von Epic Tim Sweeney einige neue Infos zum kommenden Action-Tower-Defense-Spiel.
So soll Fortnite zum Beispiel nicht wie bisherige Titel des Entwicklers für Core-Gamer, sondern für Casual-Gamer ausgerichtet sein. »Es spricht eine größere Zielgruppe an als zum Beispiel das Hardcore-Spiel Gears of War «, so Sweeney.
Außerdem erzählt Sweeney, wie es überhaupt zu der Idee von Fortnite gekommen ist. Nach der Fertigstellung des Third-Person-Shooters Gears of War 3wurde das Epic-Team in mehrere Gruppen aufgeteilt. Während eines der Teams noch an DLC-Erweiterungen für Gears of War 3 weiterarbeitete, gab es einen internen »Game Jam«. Im Zeitraum von einer Woche wurden alle Mitarbeiter in kleine Teams aufgeteilt, um alle ihre eigenen Prototypen zu entwickeln und Vorschläge zu entwerfen.
»Dabei kamen einige Vorschläge heraus – allesamt sehr abwechslungsreich. Einer davon war die Idee zu Fortnite«, sagt Sweeney. Auch wenn es sich bei diesem Spiel nicht um einen AAA-Titel handelt, verspricht er, dass man in Fortnite trotzdem mit großartiger Grafik rechnen könne.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.