Ein großer Vorteil des Battle Royale-Shooters Fortnite ist, dass es auf nahezu allen Geräten gespielt werden kann, solange diese ein Display besitzen.
Bisher waren kosmetische Items und V-Bucks der jeweiligen Accounts getrennt voneinander, aber das ändert sich nun. Epic Games hat die Kontozusammenführung eingeführt, mit der ihr zwei eurer Profile verschmelzen könnt.
Wie funktioniert die Kontozusammenführung?
Auf der offiziellen Website gibt Epic Games die Schritte und Voraussetzungen an, mit denen ihr das neue Feature nutzen könnt.
So geht's: Zu erst wählt ihr ein Haupt- und ein Zweitkonto aus. Das von euch ausgewählte Zweitkonto wird nach dem Abschluss des Vorgangs deaktiviert.
Die Konsolen-Login-Methoden von PSN, Xbox Live und Nintendo Online werden sofort mit dem ausgewählten Hauptkonto verknüpft. Das Übertragen der Items und V-Bucks vom Zweit- auf das Hauptkonto dauert zwei Wochen.
Außerdem gelten noch folgende Regeln:
- Mit dem einen Konto musst du vor dem 28. September 2018 auf Xbox One oder Nintendo Switch und mit dem anderen auf PS4 gespielt haben.
- Dein Konto darf zu dem Zeitpunkt weder gesperrt noch deaktiviert sein.
- Auf Spielgegenstände und V-Bucks des Zweitkontos kann zwei Wochen lang nicht zugegriffen werden, bevor sie auf das Hauptkonto übertragen werden.
- Du Zugang zu allen Email-Adressen, die mit den Konten verbunden sind, die du zusammenlegen möchtest.
- Falls du bestimmte Logins über Dritte (z.B. Facebook) sowohl zu deinem Haupt- wie auch sekundären Konto hast, wird die Verbindung zu deinem sekundären Konto getrennt. Du kannst es vor der Zusammenlegung trennen.
- Alle kosmetischen Gegenstände von Battle Royale können übertragen werden. Bei Rette die Welt können Lamas, Verteidiger, Helden, Skizzen, Überlebende, EP sowie Weiterentwicklungs- und Vorteilsmaterialien übertragen werden.
- Andere Gegenstände, wie Unreal Marktplatz Gegenstände, Kreativmodus Inseln, Rette die Welt-Kontolevels und Fortschritte werden nicht vom Sekundärkonto übertragen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.