Fortnite reitet weiter auf seiner Erfolgswelle. Der Free2Play Battle Royale-Shooter verzeichnet jetzt einen Rekord-Gewinn von einer Milliarde US-Dollar - und zwar alleine durch Ingame-Käufe von Konsolen-, Mobile- und PC-Spielern.
Fortnite-Einnahmen schießen konstant in die Höhe
Das geht aus einem Bericht der Markanalysten SuperData hervor, der einen konstanten Wachstum der Fortnite-Einnahmen zeigt (via Wccftech). Darin heißt es auch, dass Fortnite es geschafft hat, selbst abtrünnige Konsolen-Spieler zurück an die PS4 bzw. Xbox One zu holen.
Fans spielen Fortnite aber nicht nur, sie schauen sich auch gerne Videos zum BR-Hit an. Egal ob auf Twitch, YouTube oder einer anderen Streaming-Plattform. Mit insgesamt knapp 575 Millionen angesehen Video-Stunden lag Fortnite beispielsweise im Mai mit großem Abstand auf Platz Eins der beliebtesten Spiele-Streams.
Fortnite - Content-Update 5.0
"Neue" SMG zurück im Spiel
Battle Royale als allgemeines Erfolgs-Phänomen
Mit diesen Zahlen sollte es kaum jemanden wundern, dass Battle Royale in naher Zukunft weiterhin ein großes Thema bleibt und auch AAA-Unternehmen es sich nicht erlauben können, den Spiele-Trend zu ignorieren. Dieses Jahr warten mindestens noch zwei hochkarätige Shooter mit BR-Modus auf uns: Battlefield 5 und Call of Duty: Black Ops 4.
Die Analysten von SuperData erwarten für 2018 ein Wachstum der Einnahmen durch Battle Royale-Spiele von 625% im Vergleich zum Vorjahr. Während der Gewinn aller BR-Titel 2017 noch bei 1,7 Milliarden US-Dollar lag, erwarten die Experten dieses Jahr Einnahmen von rund 12,6 Milliarden. 2019 soll das gefeierte Genre noch mehr Geld abwerfen und rund 20,1 Milliarden US-Dollar erzielen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.