Leichte Verstimmung beim Indie-Entwicklern Campo Santo und Panic Inc: Ein Autohaus aus den USA hat offensichtlich eine Grafik aus dem erfolgreichen Indie-Spiel Firewatch für eine Werbekampagne genutzt. Besonders pikant: Die Grafik ist gleichzeitig auch als Cover-Art auf der Verkaufshülle des Spiels zu sehen.
Auf die offenbar nicht genehmigte Verwendung Aufmerksam gemacht hat Panic Inc., das als Co-Producer an der Entwicklung von Firewatch beteiligt war:
Link zum Twitter-Inhalt
Der zuständige Autohändler Quirk Auto Dealers hat sich mittlerweile für den Fauxpas entschuldigt und teilte mit, dass Ford selbst mit der ganzen Sache nichts zu tun habe.
Link zum Twitter-Inhalt
Zumindest Panic Inc. hat die Entschuldigung angenommen.
Allerdings nutzt Ford ähnliche Grafiken auch für ein Werbevideo, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal Ford Vehicles zu sehen ist. Ob die ebenfalls aus Firewatch stammen, oder lediglich der Grafikstil ähnlich ist, ist bisher noch unklar.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.