Kommt das Final Fantasy 7-Remake etwa doch für Xbox One?

Eigentlich ist aktuell nur die PS4-Version zum Final Fantasy 7-Remake angekündigt. GameStop listet allerdings mehr als das.

Final Fantasy 7 Remake könnte auch für die Xbox One erscheinen. Final Fantasy 7 Remake könnte auch für die Xbox One erscheinen.

Update, 10. Juni: Überraschung: Das Release-Datum von Final Fantasy 7 ist bekannt!

Originalmeldung: Final Fantasy 7 Remake wurde von Square Enix bisher nur für die Playstation 4 bestätigt. Ein Leak durch GameStop Irland weist nun jedoch daraufhin, dass es auch für die Xbox One erscheinen könnte (via Comicbook).

Die entsprechende Version für Microsofts Konsole ist nicht nur Teil einer inoffiziellen Händler-Liste, sondern kann zum aktuellen Zeitpunkt bereits für 75€ vorbestellt werden, zumindest im Shop von GameStop Irland.

Ist Final Fantasy 7 Remake gar nicht PS4-Exklusiv?

Bisher haben die Entwickler stets nur von der PS4-Version des Spiels gesprochen. Der allererste Trailer von 2015 sprach davon, dass das Spiel zuerst für die Sony-Konsole erscheint. Das deutete daraufhin, dass es auch andere Konsolen-Versionen geben wird, allerdings hat Square diese seitdem mit keiner Silbe erwähnt. Andere Händler wie Amazon listen das Spiel zudem nur für PS4.

Bei GameStop Irland ist die Xbox One-Version sogar vorbestellbar. Bei GameStop Irland ist die Xbox One-Version sogar vorbestellbar.

Mittlerweile haben wir 2019 und weiterhin ist lediglich die PS4-Version im Gespräch. Im Falle einer zeitlichen Exklusivität würde das Remake zu erst für PlayStation veröffentlicht werden, um dann später auf die Xbox zu folgen. Das würde auch exklusive Features wie eine mögliche Demo beeinflussen, die angeblich für PS Plus-Mitglieder nach der E3 2019 erscheinen soll.

Es schien ohnehin etwas merkwürdig, dass Square mit dem lang erwarteten Remake auf der Microsoft-Konsole aussetzt. Immerhin sind vergangene Teile wie Final Fantasy XV, X-2 HD Remaster oder XII The Zodiac Age auch für die One erschienen.

Behandelt es als Gerücht. Bis eine Xbox-Version offiziell von den Entwicklern bestätigt ist, solltet ihr die Info als Gerücht behandeln. Es ist könnte durchaus sein, dass sich jemand bei GameStop Irland verklickt hat und die Version fälschlicherweise online stellte.

Square Enix hat eine eigene Pressekonferenz auf der E3 2019. Möglicherweise erfahren wir dann auch mehr zum bisher unbekannten Release-Datum und den Plattformen. Außerdem enthüllt das Unternehmen endlich das neue Avengers-Spiel von Crystal Dynamics.

Großer Leak zum FF7-Remake:
Final Fantasy 7 - Leak: Remake kommt in 2 Teilen & wird richtig teuer

Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da Video starten 1:12 Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da

zu den Kommentaren (114)

Kommentare(95)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.