Das kommende Remake von Final Fantasy 7 stellt viel auf den Kopf und das gilt vor allem auch für das Kampfsystem. Von ehemals rundenbasierten Kämpfen geht es nun in Echtzeit-Action zur Sache - doch einen wichtigen Part des Kampfsystems haben die Entwickler bisher noch ausgespart: Die Substanzen.
Final Fantasy 7: So sehen die Substanzen im Remake aus
Im PS1-Original dienen die Substanzen sowohl als Magie- aber auch als Ability-System. Je nachdem, welche Substanzen wir unseren Party-Mitgliedern angelegt hatten, konnten wir bestimmte Zauber wirken, Beschwörungen starten, die Statuswerte steigern oder auch Befehle wie "Stehlen" auswählen.
Dass die Substanzen (oder eben das Materia-System) auch im Final Fantasy 7-Remake zurückkehren werden, wussten wir schon länger. Ein neuer Satz an Screenshots gewährt uns nun aber auch einen Blick auf das entsprechende Menü.
Link zum Twitter-Inhalt
Wie damals werden wir auch im Remake verschiedene Substanzen finden oder kaufen müssen, um sie dann bestimmten Charakteren anzulegen. Auch das Level-System kehrt zurück - die Substanzen können also auch aufgewertet werden.
Im Falle des Screenshots wird Clouds Buster Sword je nach Substanz-Stufe entweder 2%-, 4%- oder eben 5%-Elementarschaden hinzugefügt.
Substanzen werden überarbeitet: Wie Game Director Testuya Nomura in einem früheren Interview schon verraten hat, wirkt sich das neue Kampfsystem des Remakes auch auf die Substanzen aus. Das bedeutet, dass sowohl neue Substanzen hinzukommen, alte Substanzen aber auch aus dem Spiel fliegen werden.
Final Fantasy 7 Remake
Alle Infos: Release, Gameplay-Neuerungen & mehr
Das Final Fantasy 7 Remake erscheint am 03. März 2020 für die PS4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.