Final Fantasy 16: Greif finden für 'Seines Glückes Schmied' – Fundort auf der Karte

Während der Nebenmission für Schlehdorn müsst ihr in FF16 auch einen Hippogryph jagen. Wo ihr ihn findet, zeigen wir euch hier.

So findet ihr den Hippogryph in Final Fantasy 16. So findet ihr den Hippogryph in Final Fantasy 16.

Final Fantasy 16 bietet über 70 Nebenaufträge, die einiges an Zeit fressen können. Wollt ihr nur die wichtigsten unter ihnen abschließen, solltet ihr auf keinen Fall die Aufträge mit einem Plus-Symbol verpassen. Dazu zählt auch der Auftrag 'Seines Glückes Schmied', für den ihr neue Ausrüstungsbaupläne vom Schmied Schledorn bekommt. Allerdings müsst ihr zuerst einmal einen Jagdauftrag erledigen.

Das ist der Fundort des Hippogryph

Den Greifen, oder Hippogryph wie er mit vollständigem Namen heißt, könnt ihr ausschließlich in der Nebenmission 'Seines Glückes Schmied' antreffen, andernfalls taucht er nicht auf. Sprecht hierzu während oder nach der Hauptmission "Monstrositäten" mit August und anschließend mit Schlehdorn. Er beauftragt euch, einen Lederarbeiter aufzutreiben, der auf der Suche nach einem Greifen ist.

Um den Greifen zu finden, müsst ihr ins Heilige Kaiserreich Sanbreque reisen. Wählt hier den Schnellreisepunkt "Caer Norvent Westtor", wenn ihr ihn freigeschaltet habt. Er befindet sich im Südwesten der Map. Haltet euch nun südlich und ihr kommt zu einer Sackgasse, wo Burgmauern vor euch auftauchen.

Wundert euch nicht, wenn ihr den Greifen nicht seht: Er taucht nämlich erst auf, wenn ihr ein ganzes Stück auf die Mauer zugelaufen seid. Hier ist sein Fundort auf der Karte:

Der Greif wartet oben auf der Mauer im Südwesten von Sanbreque auf euch und springt dann runter. Der Greif wartet oben auf der Mauer im Südwesten von Sanbreque auf euch und springt dann runter.

Als Belohnung für das Erlegen des Greifen bekommt ihr nicht nur Rotlegierung, sondern von Schlehdorn auch die Drachentöterinnen-Baupläne. Damit könnt ihr etwa die Armreife der Drachentöterin herstellen. Wie ihr alle Zutaten dafür bekommt, lest ihr hier:

Außerdem müsst ihr alle Teile von Schlehdorns Questreihe abschließen, um das mächtigste Schwert im regulären Spielverlauf zu erhalten. Wie das geht und was ich braucht, erklären wir euch hier:

Jagdaufträge lohnen sich

Der Hippogryph sollte für euch nicht allzu schwer zu besiegen sein, immerhin hat er nur Rang B und ist auf Level 28. Aber auch die leichten Jagdaufträge können sich für euch lohnen – sie bringen nämlich nicht nur haufenweise Gil, sondern auch Fertigkeitspunkte, mit denen ihr Esperfähigkeiten aufbessern könnt.

Jede erledigte Mission verschafft euch außerdem Ruhm beim Stillen Stifter im Versteck. Der gibt euch dafür regelmäßig Belohnungen wie etwa die Genji-Handschuhe, die zur besten Ausrüstung im Spiel gehören.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.