Square Enix hat im offiziellen Forum zu Final Fantasy 15 einige Fan-Fragen rund um das kommende Rollenspiel beantwortet. Dabei bestätigte der Lead-Designer Masashi Takizawa unter anderem, dass es keine Auswahl an traditionellen Schwierigkeitsgraden geben wird.
Stattdessen können sich die Spieler frei zwischen zwei verschiedenen Kampfmodi entscheiden, um den Schwierigkeitsgrad im Spiel zu variieren. Außerdem möchte man mit dieser Auswahl verschiedenen Spielergruppen in Final Fantasy 15 gerecht werden: Jene, die ein langsameres Spieltempo präferieren und jene, die eher action- und technisch-orientiert sind. Weitere Details dazu sollen in den kommenden Wochen verraten werden. Den Entwicklern zufolge basiert das Gameplay jedoch auf Vorschlägen der Episode-Duscae-Spieler.
Darüber hinaus gibt es Details zur Warp-Fähigkeit von Noctis. Die soll insbesondere durch die verschiedenen Warp-Punkte auf den Dächern zum Einsatz kommen können und ist wohl hilfreich, um gegen fliegende Feinde und gigantische Boss-Gegner anzukommen.
Und auch zur Spielwelt haben sich die Entwickler geäußert. Die Stadt Altissia etwa soll verschiedene abwechslungsreiche Locations wie Cafés, Restaurants, Marktplätze und Parks zu bieten haben und so groß sein, dass sich sogar die Entwickler hin und wieder darin verlaufen. Ob es weitere dieser großen Städte geben wird, bleibt jedoch offen.
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