Laut neuen Aussagen der Entwickler von Final Fantasy 15 wird die Welt des Rollenspiels nicht in die Kategorie »Open World« fallen. Man orientiere sich eher an weitläufigen, frei begehbaren Gebieten wie zum Beispiel in Dragon Age: Inquisition. Das Auto, das man in »Episode Duscae« schon gesehen hat, wird also nur innerhalb eines abgesteckten Gebietes nutzbar sein. Um zwischen Gebieten zu wechseln, wird es angeblich ähnlich wie in Final Fantasy 8 einen Zug geben, der die Areale miteinander verbindet.
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Game Director Hajime Tabata hat im Interview mit dem Magazin Examiner gesagt:
"Während man so durch jedes Gebiet reist wird man viele verschiedene Arten von Gegnern treffen und verschiedene Wege einschlagen, die einen sehr unterschiedliche Dinge tun lassen. Jedes neue Gebiet wird diese Reise weiter vorantreiben. So wie wir die Story angelegt haben, werden wir keine 100-prozentig echte Open-World haben, aber es ist auch keine lineare »wie am Schnürchen« getriebene Geschichte. Es ist eher wie eine Mischung aus beiden Stilen, was ich persönlich für das Beste halte.
Original-Zitat: As you travel through each region, you'll see different kinds of enemies and will take different paths that make you do unique things in each one of them. Each region will move the journey forward. How the story is handled, it's not 100 percent pure open-world, but it's also not a pull along the rails kind of story. It's very much a hybrid of those two styles, which I think is the best of both of them."
Noch gibt es kein konkretes Veröffentlichungsdatum für FF15, doch Tabata ist zuversichtlich, dass der Release noch in 2016 stattfinden wird. Das Rollenspiel erscheint für die Playstation 4 und Xbox One.
Final Fantasy 15: Episode Duscae - Screenshots aus der Demo ansehen
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