Die Final Fantasy 15: Pocket Edition steht bereits seit gestern für Smartphones und Tablets zum Download bereit und ist damit einen Tag früher erschienen, als geplant. Der für mobile Geräte entwickelte Serienableger ist demnach ab sofort im App Store und Google Play Store verfügbar.
Das Spiel bringt mindestens 5 GB auf die Waage, für die hochauflösende Version müsst ihr sogar 8 GB einberechnen. Bei Apple-Geräten wird iOS 11.1 vorausgesetzt, bei Android-Geräten braucht ihr Android 5.0 oder eine neuere Version.
Kostenlose Demo, Vollversion für 22 Euro
Die kostenlose App beinhaltet das erste Kapitel, weitere Levels müssen per In-App-Kauf dazugekauft werden. Das Spiel ist in zehn Kapitel unterteilt. Dabei könnt ihr entweder einzelne Kapitel oder direkt die gesamte Vollversion kaufen. Ihr könnt also in das Abenteuer reinschnuppern und gegebenenfalls weitere Levels kaufen.
Folgende In-App-Käufe gibt es:
- Kapitel 2: 1,09 Euro
- Kapitel 3: 1,09 Euro
- Kapitel 4: 1,09 Euro
- Kapitel 5: 1,09 Euro
- Kapitel 2-10: 21,99 Euro
- Kapitel 4-10: 21,99 Euro
Link zum YouTube-Inhalt
Angepasste Steuerung & Grafik für Mobile-Geräte
Square Enix hat die Pocket Edition sehr gut an mobile Geräte angepasst. Mit einfachen Fingertipps bewegt ihr den jeweiligen Charakter, interagiert mit Objekten oder erkundet die Spielwelt. Die Quests, das Inventar der vier Helden, alle Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände sind dagegen in einem Menü am oberen rechten Bildschirmrand untergebracht.
Die Grafik im Chibi-Look ist natürlich Geschmackssache, aber da das erste Kapitel ohnehin gratis ist, könnt ihr ja einfach reinspielen und euch selbst ein Bild davon machen. Im App Store liegt die durchschnittliche App-Bewertung bei 3,5 von 5 Sternen, wobei viele das Spiel loben, aber das Bezahlmodell kritisieren.
Übrigens gibt es Gerüchte, dass die FF 15 Pocket Edition auch für Nintendo Switch umgesetzt wird. Bislang gibt es aber keine offizielle Ankündigung.
Wie gefällt euch die Pocket Edtion von FF 15?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.