Final Fantasy 15 - Ansagen zu schwacher Demo-Performance, DLC-Plänen und finaler Auflösung

Laut Square Enix ist die Performance der Platinum-Demo von Final Fantasy 15 nicht unbedingt mit der finalen Version gleichzusetzen. Außerdem gibt es Informationen zur finalen Auflösung des Rollenspiels sowie den DLC-Plänen.

Square Enix plant durchaus einige DLCs für das Rollenspiel Final Fantasy 15. Square Enix plant durchaus einige DLCs für das Rollenspiel Final Fantasy 15.

Nach der Veröffentlichung der kostenlosen Platinum-Demo von Final Fantasy 15 haben sich viele Spieler gefragt, ob deren Performance gleichzusetzen ist mit der finalen Version der RPG-Episode. Dazu hat sich jetzt der Entwickler Square Enix geäußert.

Wie der Game-Director Hajime Tabata in einem Interview mit Dengeki Online erklärt hat, sei die Performance der Demo nicht zwangsläufig mit derjenigen von der finalen Version gleichzusetzen. Vielmehr sei das Team derzeit damit beschäftigt, zahlreiche Optimierungen bei Final Fantasy 15 auf beiden Plattformen vorzunehmen. Daher könne Square Enix jetzt auch noch keine konkrete Aussage zur Auflösung und der Bildwiederholungsrate des Rollenspiels machen.

DLCs sind geplant, Details gibt es keine

Des Weiteren sagte Tabata, dass er stark davon ausgehe, dass es für Final Fantasy 15 einen oder mehrere DLCs geben werde - sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. Allerdings könne er derzeit noch keine Ankündigungen machen oder gar Details verraten. Square Enix sehe das Rollenspiel jedoch als langfristige Investition an.

Die Sache mit den DLCs ist übrigens nicht neu: Bereits im November des vergangenen Jahres kündigte Tabata mehrere DLCs für Final Fantasy 15 an - allerdings auch damals ohne konkrete Details.

Ebenfalls interessant:Final Fantasy 15 - Keine 10 Millionen verkauften Spiele? Kein Erfolg!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.