Nachdem letzte Woche Gerüchte aufkamen, dass der Entwickler und Publisher Square Enix an einem Nachfolger des Rollenspiels Final Fantasy XIII-2arbeite, hat sich nun der Game-Director Motomu Toriyama dazu geäußert.
Mit den im Abspann erscheinenden Worten »to be continued« spielt der Entwickler laut Toriyama nicht auf einen direkten Nachfolger wie Final Fantasy 13-3, sondern auf die kommenden DLC-Erweiterungen zu FF13-2 an. Außerdem wolle man damit auf die »Vielzahl an paradoxen Enden« hinweisen.
In kommenden Content-Erweiterungen soll die Welt von FFXIII-2 weiter vergrößert und viele neue Spielinhalte hinzugefügt werden. Laut Toriyama erscheinen ab sofort in regelmäßigen Abständen weitere DLC-Packs. In Japan wurden bereits mehrere Content-Updates veröffentlicht. Das letzte, in Japan am 7. Februar erschienene DLC-Paket baute zwei neue Charaktere in den »Coliseum-Mode« ein.
Die DLCs werden auch in Europa erscheinen, einen Zeitpunkt dafür nennt Toriyama jedoch nicht. Zudem sei eine große Lightning-Episode geplant. Auch zu Sazh und Snow könnte es umfangreiche Inhalts-Erweiterungen geben, Details dazu gibt es jedoch auch noch nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.