Dass ein neuer FIFA-Teil in der Mache ist, steht schon länger fest, die offizielle Enthüllung von FIFA 20 - so wird der Titel mutmaßlich lauten - findet voraussichtlich auf der E3 im Juni statt.
Bereits vorab hat EA Sports nun einen "Pitch Notes"-Artikel veröffentlicht, in dem sie auf die Gameplay-Elemente eingehen, die sie im nächsten FIFA überarbeiten werden. Diese Verbesserungen basieren auf Problemen, die Spieler in FIFA 19 festgestellt haben, und im nächsten Teil gefixed werden.
Um diese Elemente kümmert sich EA in FIFA 20
- Defensivverhalten der KI: Manuelles Verteidigen soll belohnender sein, die Stärke beim Hinzuholen eines zweiten Verteidigers wird zudem abgeschwächt.
- Schüsse: Außenristschüsse sollen nur noch Spieler mit dem entsprechenden Skill ausführen können, außerdem sollen die Spieler mehr Kontrolle über Höhe und Wucht der Schüsse bekommen.
- Volley-Flanken & Schüsse: Die Präzision dieser Schüsse wird angepasst, diese war in FIFA 19 generell etwas zu hoch.
- Skill-Move-Kombos: Die entsprechenden Ketten waren in FIFA 19 etwas zu stark, deswegen wird die Chance auf Fehler nach zwei ausgeführten Skill-Moves im nächsten Teil erhöht.
- Verhalten bei Standardsituationen: KI-Spieler sollen intelligenter agieren, Zuteilungen bei Manndeckungen zudem logischer erfolgen.
- Manuelle Kontrolle von Torhütern: Die Geschwindigkeit soll hier stark reduziert werden.
- Pässe: Die Passgenauigkeit wird angepasst, kurze Pässe haben zum Beispiel weniger Chancen auf Fehler. Die Pässe über L1+R1+X werden entfernt.
- Wechseln von Spielern: Die generelle Genauigkeit von automatischem Wechseln und dem Wechsel über den rechten Stick wird angepasst.
Weitere Informationen zu Gameplay-Änderungen soll es noch in diesem Sommer geben, ein Release-Datum für das nächste FIFA dürften wir dann ebenfalls auf der E3 erfahren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.