Jetzt ist es offiziell: Cliff Martinez ist als Komponist für den Soundtrack des Shooters Far Cry 4 verantwortlich. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung des zuständigen Publishers Ubisoft hervor.
Demnach hat Martinez unter anderem mit dem Music-Designer Jerome Angelot, dem Audio-Director Tony Gronick sowie Simon Landry zusammengearbeitet, um die Musik von Far Cry 4 zu komponieren. Martinez zeigt sich von dem Projekt jedenfalls sehr begeistert:
»Es war eine Ehre, dass sie mich gefragt haben, die Musik für Far Cry 4 zu schreiben - mein erster vollständiger Videospiel-Soundtrack. Es war für mich sehr aufregend, meine übliche minimalistisch-cineatische Vorgehensweise in diese umfassende Spielwelt zu übertragen. Jedes Spiel, bei dem man auf einem randalierenden Elefanten reiten kann, ist ein Projekt, das man nicht ablehnen kann.«
Cliff Martinez ist nicht nur Komponist, sondern er war auch von 1984 bis 1986 als Schlagzeuger ein Mitglied der Band »Red Hot Chili Peppers«. Des Weiteren war er an Soundtracks zu Filmen wie zum Beispiel »Contagion« und »Drive« beteiligt.
Bereits im November 2012 wurde Martinez mit dem Soundtrack von Far Cry 4 in Verbindung gebracht. In einem Interview mit lostinthemultiplex.com erwähnte er damals, dass er an der Musik für den Shooter arbeiten würde. Allerdings wurde die entsprechende Passage wenig später wieder entfernt.
Der Release von Far Cry 4 ist für den 18. November 2014 geplant. Erst vor kurzem hat Ubisoft Montreal die Arbeiten an dem Spiel abgeschlossen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.