Auf der E3 hat Ubisoft Gameplay-Szenen aus Far Cry 3 gezeigt und erste Details zum Actionspiel veröffentlicht. Die wichtigsten Informationen haben wir für Euch zusammengestellt.
Erstaunlich ist zuerst einmal die Genre-Einstufung des Publishers. Ubisoft sieht Far Cry 3 nicht als Shooter, sondern als »First Person Adventure«. Neben dem Zeigefinger sollen nämlich auch die Gehirnzellen zum Einsatz kommen – wie sich das im Spiel genau auswirken soll wurde allerdings noch nicht verraten. Es bleibt also abzuwarten, ob es sich hier um mehr als nur leere PR-Versprechen handelt.
Der Hauptcharakter von Far Cry 3 steht aber fest: Jason Brody strandet nach einem Schiffbruch auf der mysteriösen Insel. Seine Freundin ist verschwunden und auf dem Eiland stößt er nur auf Drogenhändler und Piraten. Die Entwickler haben dabei wieder eine tropische Insel gewählt, da sich ihrer Meinung nach so ein besonders starker Kontrast zwischen der Schönheit der Landschaft und brutalen Ereignisse einstellt. Der Dschungel sei zudem gut für die neuen Gameplay-Mechaniken geeignet. Inhaltlich hat Far Cry 3 keine direkte Verbindung zu den Vorgängern.
» Das Preview-Video zu Far Cry 3 ansehen
An der Entwicklung von Far Cry 3 sind gleich drei Studios beteiligt. Ubisoft Montreal, Massive Entertainment und Ubisoft Shanghai arbeiten derzeit mit Hochdruck an dem Spiel, um den geplanten Release-Termin 2012 einzuhalten. Dann soll Far Cry 3 parallel für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.