Dead Island 2-Fans müssen jetzt stark sein. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst: Das Zombie-RPG befindet sich immer noch in der Entwicklung. Jetzt die schlechte Nachricht: Dead Island 2 wechselt schon wieder den Entwickler. Mit den Dambuster Studios übernimmt nun schon der dritte Entwickler, was viele Fans als sehr schlechtes Zeichen interpretieren.
Homefront: Revolution-Entwickler macht Dead Island 2
Entwickler Nummer 3: Wie Deep Silver und THQ Nordic bekannt gegeben haben, hat Entwickler Sumo Digital die Arbeit an Dead Island 2 eingestellt. Die führt jetzt Dambuster Studios fort (via IGN). Ursprünglich wurde der Titel 2014 angekündigt, sollte 2015 erscheinen und von Yager entwickelt werden.
"Dieser Wechsel wurde seit einiger Zeit geplant und hat keinen Einfluss auf Sumos Business oder finanzielle Zukunft."
Nochmal von vorn? Wie weit fortgeschritten die Arbeit an dem Zombiespiel vor dem erneuten Entwicklerwechsel war, wird nicht verraten. Unklar bleibt auch, ob Dambuster jetzt übernimmt und weitermacht, oder ob der Entwickler nochmal ganz von vorn anfängt. Sumo Digital ist jedenfalls komplett raus, die Studios arbeiten nicht gemeinsam an Dead Island 2.
Dead Island-Fans machen sich noch mehr Sorgen als sowieso schon
Glauben verloren? Dass Dead Island 2 irgendwann noch erscheint, wurde zwar vom Publisher immer wieder betont, aber unter den Fans haben wohl nur noch die Wenigsten daran geglaubt. Zu lang war es zu still um das Projekt und auch Entwicklerwechsel sind meist kein gutes Omen.
Link zum Twitter-Inhalt
Zum Vergleich: Techland, der Entwickler des ersten Dead Island-Teils hat in der Zwischenzeit Dying Light als spirituellen Nachfolger zu Dead Island veröffentlicht. Bald kommt mit Dying Light 2 auch schon der heiß erwartete zweite Teil.
Link zum Twitter-Inhalt
Die Zeichen stehen schlecht. Erst recht, wenn der Entwickler nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach wechselt. Aber bei der Fankritik geht es natürlich auch um die bisherige Arbeit der Studios, die jetzt an Dead Island 2 arbeiten. Es geht, so hart das klingen mag, wohl auch qualitativ bergab:
- Yager Studios ist vor allem für das hochgelobte Spec Ops: The Line bekannt
- Sumo Digital steht für Team Sonic Racing und Crackdown 3
- Dambuster hat bisher nur Homefront: Revolution entwickelt
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Alternativ Dead Island 1 zocken: Die USK hat die Definitive Editions von Dead Island und Dead Island Riptide jetzt mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren versehen. Ihr könnt die Titel jetzt auch in Deutschland ganz offiziell und unkompliziert kaufen.
Freut ihr euch darüber, dass Dead Island 2 immer noch in Entwicklung ist? Oder glaubt ihr auch, es sollte lieber aufgegeben werden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.