Die Wii U und die Nintendo Switch besitzen beide Controller, die sich zum Handheld umfunktionieren lassen. Ein Fan zeigt aber nun, dass dies sich auch mit früheren Geräten von Nintendo umsetzen lässt, indem er oder sie einen Game Boy Advance in einen Nintendo 64-Controller einbaut.
Game Boy 64?
An erster Stelle wollen wir euch das gute Stück nicht vorenthalten. User*in “MaSaKee“ teilt den selbst gebastelten Handheld auf Reddit:
Link zum Reddit-Inhalt
Der Controller bietet dabei alles, was es zum Zocken braucht. Auf der Rückseite lassen sich Game Boy- sowie Game Boy Advance-Module einführen. Auch Musik lässt sich daraus abspielen. Der Controller hat sowohl eigene Lautsprecher hinter den ursprünglichen C-Tasten als auch einen Stecker für Kopfhörer verbaut bekommen. LED-Lampen vermitteln, ob das Gerät eingeschaltet oder am Laden ist.
Das letzte Bild im Reddit-Post zeigt außerdem, dass Bastler*in “MaSaKee“ einen waschechten Game Boy Advance benutzt hat, der für die Umbauzwecke getrimmt wurde. Auch die Hülle des N64-Controllers hat zu einem Original gehört, das kaputt gegangen war.
Der gebastelte Handheld stößt auf Begeisterung
Die Kommentare unter dem Reddit-Post drücken ihre Entzückung aus. Einige wollen das schöne Gerät für sich selbst haben. So auch User*in “midnightfunonline“. Auf das Kaufangebot antwortet “MaSaKee“, dass er oder sie noch nicht sicher ist, ob das Gerät wirklich zum Verkauf steht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Auf einen anderen Kommentar antwortet “MaSaKee“, dass er oder sie viele solche Basteleien verkauft, um das Hobby auch weiterhin finanziell unterstützen zu können. Zumindest bei diesem Gerät dürfte es kein Problem sein, einen Käufer zu finden, da die privaten Nachrichten von “MaSaKee“ nach dem Post explodiert seien.
Hättet ihr gerne einen solchen Controller? Welche Basteleien dieser Art ließen sich eurer Meinung nach noch anstellen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.