Falls ihr schon immer mal 85 Euro für 13 magnetische PlayStation-Bausteine ausgeben wolltet: bei Sony geht das jetzt

Im PlayStation Direct-Store könnt ihr nicht nur die PS5 Pro vorbestellen, sondern findet auch viele andere kuriose, aber irgendwie coole Items mit teils sehr hohen Preisen.

Der PS Direct-Store hält viele interessante Items bereit. Der PS Direct-Store hält viele interessante Items bereit.

Sony musste zuletzt insbesondere wegen seiner Preispolitik ordentlich Kritik einstecken. Mit der Bekanntgabe des Preises der PS5 Pro hat das Unternehmen innerhalb der PlayStation-Community für hitzige Diskussionen gesorgt: 799 Euro für die neue Power-Konsole sind den meisten Spieler*innen schlichtweg zu viel.

In die Kategorie "Cool, aber teuer" fällt auch Sonys neue "Shapes of Play"-Kollektion, die jetzt im hauseigenen Online-Store PlayStation Direct verfügbar ist bzw. vorbestellt werden kann.

Mehr zur PS5 Pro erfahrt ihr übrigens im unteren Trailer:

PS5 Pro wurde in einem ersten Trailer enthüllt: Neue Konsole mit Preis und Release-Datum vorgestellt Video starten 1:05 PS5 Pro wurde in einem ersten Trailer enthüllt: Neue Konsole mit Preis und Release-Datum vorgestellt

Das steckt hinter Shapes of Play

Sony hat die Shapes of Play-Kollektion zum 30-järigen Jubiläum der PlayStation enthüllt und sie wurde laut Website vom gleichen Team entworfen, das auch für das Design der PlayStation-Konsolen verantwortlich ist. Dahinter verbergen sich Sammlerstücke, mit denen ihr spielen oder Stress abbauen könnt.

Shapes of Play besteht aus drei unterschiedlichen Sets:

  • Shapes of Play: Create - vorbestellbar zum Preis von 84,99 Euro
  • Shapes of Play: Battle - vorbestellbar zum Preis von 49,99 Euro
  • Shapes of Play: Recharge - vorbestellbar zum Preis von 39,99 Euro

Shapes of Play: Create aus dem PlayStation Direct-Store. Shapes of Play: Create aus dem PlayStation Direct-Store.

Beim 85 teuren Create-Set handelt es sich um Bausteine, die ihr beliebig anordnen könnt, um Forme oder Worte zu erstellen. Hinter dem Battle-Set verbirgt sich ein kleines Brettspiel und Recharge ist eine Sammlung von Stress"bällen" in Form der kultigen PlayStation-Knöpfe.

All das sieht auf den Bildern wirklich hochwertig aus, aber 85 Euro für ein Bausteinset? Damit schießt das Unternehmen wohl etwas übers Ziel hinaus. Wofür ihr euer Geld ausgebt, bleibt am Ende natürlich euch überlassen. In Hinblick auf den knackigen Preis der PS5 Pro und die Kontroverse drumherum, hat das Ganze aber einen faden Beigeschmack. Obwohl die Idee hinter den Shapes of Play im Grunde wirklich cool ist.

PS5 Pro ab sofort via PlayStation Direct vorbestellbar

Übrigens: Falls ihr euch die leistungsstärkere PS5 Pro zulegen wollt, könnt ihr das Gerät seit dem 26. September via PlayStation Direct vorbestellen, im Oktober ist die Konsole dann auch bei Händlern vorbestellbar.

Die Konsole kommt offiziell am 07. November 2024 für 799 Euro auf den Markt. Ab dem 10. Oktober 2024 könnt ihr die PS5 Pro schließlich bei ausgewählten Händlern vorbestellen, darunter Amazon und Media Markt.

Verratet uns: Was ist eure Meinung zu den Shapes of Play und dem PlayStation Direct-Store im Allgemeinen? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare, wir sind sehr auf eure Meinungen gespannt!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.