Fallout-Fans dürfen sich freuen: Amazon arbeitet an einer Fallout-Serie und auf der gamescom 2023 wurde auch schon der erste Teaser-Trailer gezeigt. Allerdings nur hinter verschlossenen Türen und die Öffentlichkeit bekommt ihn vorerst nicht zu sehen. Dafür haben die Macher*innen aber immerhin schon mal ein erstes kleines Teaser-Poster veröffentlicht und gleichzeitig auch schon den Schauplatz verraten, an dem die Serie spielen soll.
Fallout-Serie von Amazon spielt in Los Angeles und das hier ist das Titelbild
Die Katze ist aus dem Sack: Amazons kommende Fallout-Verfilmung im Serienformat hat ihren Schauplatz und der wurde jetzt im Rahmen der gamescom 2023 bekanntgegeben: Die Ereignisse sollen sich in Los Angeles abspielen.
Damit kehrt Fallout zu einem seiner ersten Schauplätze überhaupt zurück. Im ersten Fallout-Titel spielte Los Angeles bereits eine Rolle. Die Stadt Boneyard wurde nämlich auf den Ruinen der kalifornischen Küstenstadt erbaut.
Zusätzlich gibt es jetzt auch noch ein erstes Poster als Teaser-Bild, das ihr euch hier ansehen könnt:
Link zum Twitter-Inhalt
Start nächstes Jahr
Allzu viele Informationen haben wir zwar immer noch nicht über die Amazon Prime-Serie, aber immerhin: Jetzt steht fest, dass es um die Bewohner*innen von Vault 33 in der Gegend von Los Angeles geht und dass die Serie schon nächstes Jahr, also 2024 an den Start geht.
Wie viele Folgen uns erwarten, wissen wir noch nicht. Ob es eine zweite Staffel geben wird, dürfte maßgeblich vom Erfolg der ersten Staffel und der Resonanz darauf abhängen. Als Drehbuchautor ist jedenfalls Jonathan Nolan beteiligt, der unter anderem auch schon an Filmen wie The Dark Knight und Interstellar sowie an der HBO-Serie Westworld mitgeschrieben hat.
Sehen wir New Vegas? Für US-amerikanische Verhältnisse ist Los Angeles gar nicht mal so weit von Las Vegas entfernt. Spiel New Vegas also auch eine Rolle in der Serie? Auf imdb finden sich zumindest Besetzungen für einen Fiend Raider sowie für einen Mr. House. Eventuell könnten also auch die Ereignisse aus Fallout: New Vegas vorkommen.
Aktuell hat Bethesda alle Hände voll zu tun, weil Ende des Monats das lang erwartete Starfield veröffentlicht wird. Erst danach stehen dann Titel wie Fallout 5 und Elder Scrolls 6 an. Aber auch an einer neuen, hübscheren und verbesserten Fallout 4-Version für die Current Gen-Konsolen wird gearbeitet, zumindest wurde das letztes Jahr für 2023 angekündigt.
Was haltet ihr von Los Angeles als Schauplatz für die Fallout-Serie? Freut ihr euch drauf, was erwartet ihr davon?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.