Die Spieler von Fallout 76 sind findiger, als es Bethesda erlaubt. Die entdeckten nämlich einen geheimen Entwicklerraum. Als Reaktion darauf bannt der Entwickler all jene, die ihn betreten. Denn mit legitimen Mitteln kommt man hier nicht rein.
In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Bethesda neue Patches, um die Probleme von Fallout 76 auszumerzen. Doch wie es aussieht, reicht das nicht. Denn die Spieler konnten sich unerlaubten Zutritt zu einem Raum verschaffen, in dem ihr absolut alles finden könnt, was das Spiel auf Lager hat.
Link zum YouTube-Inhalt
Dazu zählen nicht nur die im Spiel vorhandenen Items, sondern auch unveröffentlichte wie zum Beispiel die Winterized, Military und Atom Cats Färbung für die Power Armor. Ebenso ist in diesem Raum der einzige menschliche NPC des gesamten Spiels. Er heißt Wooby. Viel zu sagen hat der jedoch nicht. Viel mehr scheint er nur als Zielscheibe zu fungieren.
Entsprechende Räume gab es bereits in den Singleplayer-Spielen von Bethesda, wie zum Beispiel Fallout 4 oder Skyrim. Hier konntet ihr sie allerdings nur über Konsolenbefehle erreichen.
Bethesda bannt Spieler, die den Raum betreten
Der Entwickler reagierte bereits und wie es aussieht, werden alle Accounts gebannt, die den Geheimraum betreten. Einer der Spieler berichtete, dass er eine Nachricht erhielt, der zufolge sein Charakter sich in einem "ungewöhnlichen Zustand" befindet. Sein Bann wird erst entfernt, wenn er erklären kann, wie er den Entwicklerraum betrat.
Anscheinend nutzen nun manche Spieler Wegwerf-Accounts, um so viel Ware wie möglich aus dem Geheimraum zu entwenden und dann an andere Accounts zu verteilen. Denn während Charaktere gebannt werden, die den Entwicklerraum betreten, so scheint selbiges nicht auf die Avatare zuzutreffen, die die Items aus dem Raum per Handel erhalten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.