Laut einem Bericht von PC World stellt Entwickler CCP das Weltraum-Actionspiel EVE: Valkyrie auf die Unreal Engine 4 um und verabschiedet sich damit von der bisher verwendeten Unity Engine. Das Studio sei mit der Technik vertraut, da man bereits das EVE-Spinoff Dust 514 auf Basis der Unreal Engine entwickelt hat. Der Chefprogrammierer Sigurdur Gunnarsson sieht den Wechsel als »große Verbesserung« für Valkyrie.
Außerdem wurde mit Schauspielerin Katee Sackhoff die Hauptrolle für das Weltraum-Spiel bestätigt. Die Amerikanerin ist durch ihre Rolle als Kara Thrace in Battlestar Galactica bekannt und vertonte bereits Figuren in Star Wars: The Clone Wars, Spider-Man: Edge of Time oder Futurama. Im Spiel wird Sackhoff die Rolle von Rán, der Anführerin der Valkyrie-Jägerpiloten übernehmen.
Sackhoff selbst zeigt sich begeistert von ihrer Rolle und schwärmt im Interview für EVE: Valkyrie. In einem Videobotschaft (unter dieser Meldung) wendet sich die Schauspielerin auch direkt an die Fans. Laut Executive Producer Owen O'Brien sei Sackhoff perfekt für die Rolle geeignet: »Sie hat oft bewiesen, dass sie starke weibliche Rollen verkörpern kann.«
EVE: Valkyrie ist ein Weltraum-Shooter-Spinoff des Space-MMOs EVE Online und wird für die VR Headsets Oculus Rift und Project Morpheus entwickelt. Erscheinen soll der Titel im Laufe des Jahres 2014 für PC und PlayStation 4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.