Laut der Website venturebeat.com wird sich der Publisher EA in Zukunft vom 3D-Markt zurückziehen. Während einer Aktionärsversammlung erklärte der EA-Chef John Riccitiello, dass man sich zukünftig auf wachsende Geschäftsbereiche wie Mobile- und Social-Games konzentrieren wolle.
»Wir haben kein großes Wachstum im Bereich des 3D-Gamings gesehen und auch die Verkäufe von 3D-Fernsehern stiegen kaum an. Wir sind nicht hier um den [3D-]Markt anzutreiben, sondern um auf die Bedürfnisse der Konsumenten zu reagieren.«
Sonderlich überraschend kommt diese Ankündigung nicht. Wie Riccitiello vor kurzem erklärte, sei High-End Grafik in Spielen nicht mehr so wichtig. Der Mehrwert bei zukünftigen Spielen lege in Micro-Transactions, sozialer Vernetzung und darin beide Elemente in Cross-Plattform-Titeln zu stärken. Die Neuausrichtung des Konzernes kündigte sich kürzlich auch mit dem Kauf des Casual-Games-Entwicklers Popcap für 750 Millionen US-Dollar an. Das Entwickler-Studio Popcap Games ist vielen Spielern durch den Titel Plants vs. Zombiesein Begriff.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.