»So sehr im Moment auch Nachfrage nach neuen Marken besteht, der Markt wird diese Einführung so spät im [Konsolenzyklus] nicht belohnen«, erklärte Frank Gibeau, Chef der Electronic-Arts-Tochter EA Labels in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite Gamesindustry.
»Die Marken würden zwar ganz akzeptabel laufen, aber kein wirklicher Erfolg werden. (...) Wenn man eine neue Marke einführt, dann muss sie wirklich beeindrucken und das ist einfacher, wenn man neue Technik zur Verfügung hat, die einem ganz neue Möglichkeiten bietet.«
Laut dem EA-Labels-Präsident ist es klüger auf die nächste Konsolengeneration zu warten:
»Die [ideale] Zeit um neue Marken einzuführen, ist am Anfang eines neuen Hardware-Zyklus. Wenn man zurückblickt, stellt man fest, dass die Mehrheit der neuen Marken innerhalb der ersten 24 Monate eines neuen Hardware-Zyklus auf den Markt gebracht wurden.«
Aus diesem Grund arbeitet EA laut Frank Gibeau im Moment bereits an »drei bis fünf neuen Marken für die nächste [Konsolengeneration], während wir aktuelle Innovationen in Titel bereits bestehender Marken einfließen lassen.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.