Update: Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung dieses Artikels gab ein der Gerüchte-Welt von Elden Ring eine dicke Wendung. Kurze Ausschnitte aus einem Elden Ring-Trailer wurden im Netz geleakt und machen seither die Runde.
Was in den abgefilmten Gameplay-Szenen zu sehen ist und was sie bedeuten könnten, erfahrt hier hier:
Originalmeldung: Die Zeit geht vorüber, aber von Elden Ring hören wir nichts. Wie bei so vielen ambitionierten Projekten, litt auch die Entwicklung des Rollenspiels von From Software unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Das soll sich laut Bloomberg-Reporter Jason Schreier aber bald ändern.
Elden Ring kommt vermutlich noch 2021
Laut Schreier wurde Elden Ring intern einige Male verschoben. Es war von den Entwicklern also nicht beabsichtigt, die Fans derart zu teasen und anschließend lange auf Neuigkeiten warten zu lassen.
"Ich weiß, dass eine menge Leute verzweifelt auf News zu Elden Ring warten. Ich weiß nicht viel über das Spiel (außer dass es einige Male verschoben wurde). Aber es gehen klare Hinweise herum, dass der Titel bald gezeigt wird. Es wird kein Winds of Winter. Elden Ring hat Seiten."
Link zum Twitter-Inhalt
Die Anspielung mit "Winds of Winter" bezieht sich auf George R. R. Martins nächstes Buch in der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" (auch bekannt als Game of Thrones), auf das Fans seit vielen Jahren warten. Der Schriftsteller arbeitet gemeinsam mit From Software an Elden Ring.
Wann erscheint Elden Ring? Zunächst einmal stellt sich die Frage, was Schreier mit "relativ bald" meint. Normalerweise ist die E3 ein guter Anhaltspunkt, aber die Messe wird auch in diesem Jahr - zumindest in der bisherigen Form - erneut ausfallen. Eventuell sehen wir Elden Ring aber trotzdem im Sommer, auf einem digitalen Event. Erscheinen könnte der Titel dann gegen Ende des Jahres.
Weitere interessante Artikel zu Elden Ring:
- Fans wünschen sich Elden Ring mehr als God of War, Zelda & Halo
- Elden Ring braucht ein Tendenzen-System wie Demon's Souls
- Elden Ring - Verzweifelte Fans denken sich schon selbst Fake-Lore aus
Elden Ring: Das können wir erwarten
Die Aussage von Jason Schreier deckt sich mit anderen Berichten, nach denen Elden Ring grundsätzlich fertig ist. Die Entwickler sind wohl nur noch dabei, das Rollenspiel zu verfeinern und Bugs zu beseitigen.
Keine Open-World: Auch wenn Elden Ring größere Spielabschnitte enthalten wird, ist es kein Dark Souls mit Open-World. Vielmehr soll es viele verschiedene Areale geben, in denen sich die Spieler*innen relativ frei bewegen können. Grundsätzlich wird der Titel Dark Souls wohl sehr ähnlich.
Wie sehr freut ihr euch auf Elden Ring?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.