In Elden Ring habe ich viele Schauplätze entdeckt, bei denen ich große Augen gemacht habe. Die Hauptstadt Leyndell mit ihren Prachtbauten samt goldener Dächer gehörte aber definitiv zu den beeindruckendsten Orten im Zwischenland. Ein Künstler hat die Stadt jetzt unfassbar detailliert nachgebaut - und ich würde mir das Modell nur zu gern ins Wohnzimmer stellen.
Aufwendige Elden Ring-Miniatur
Sky Burkson ist ein US-amerikanischer Künstler, der sich darauf spezialisiert hat, Miniaturen herzustellen. Auch wenn das den Modellen kaum anzusehen ist, ist sein bevorzugtes Material Papier. Allerdings kommen daneben auch andere Dinge zum Einsatz.
Für die Miniatur von Leyndell hat er unter anderem Kunstharz, Lindenholzstücke, Zahnstocher, Blumendraht, Wollwatte und Teeblattsatz verwendet. Und hier könnt ihr euch das Prachtstück anschauen:
Link zum Twitter-Inhalt
Coole Details: Auf der Instagram-Seite von Sky Burkson findet ihr viele weitere Ansichten. Zu den liebevoll gestalteten kleinen Einzelheiten gehören beispielsweise die Ornamente an den Hausfassaden und Statuen. Herumliegende Blätter, verschlungene Wurzeln und der NPC Goldene Maske machen die Szenerie lebendig. Auch den Fels mit dem riesigen beleuchteten Portal finde ich richtig beeindruckend.
Sky Burkson ist ein professioneller Künstler, der seine Werke auch verkauft und ich könnte mir Leyndell sehr gut in meinem Wohnzimmer vorstellen. Allerdings hat die Hauptstadt bereits ein neues Zuhause gefunden – kaum verwunderlich!
Die Minitaur dürfte außerdem einen stolzen und durchaus gerechtfertigten Preis erzielt haben. Der Künstler hat so viel Zeit in die Arbeit gesteckt, dass er gar nicht mehr weiß, wie viele Stunden letztendlich zusammengekommen sind. Vermutlich würde das Werk meinen Geldbeutel also sowieso sprengen.
Wie gefällt euch diese Miniatur? Würdet ihr sie euch ins Wohnzimmer stellen und was sind eure liebsten Details?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.