Elden Ring-Künstler baut Modell der Hauptstadt Leyndell und das müsst ihr sehen

Ein Künstler hat eine aufwendige Miniatur der goldenen Hauptstadt Leyndell aus Elden Ring gebaut und dafür hauptsächlich Papier verwendet.

Leyndell macht im Spiel ganz schön was her. Leyndell macht im Spiel ganz schön was her.

In Elden Ring habe ich viele Schauplätze entdeckt, bei denen ich große Augen gemacht habe. Die Hauptstadt Leyndell mit ihren Prachtbauten samt goldener Dächer gehörte aber definitiv zu den beeindruckendsten Orten im Zwischenland. Ein Künstler hat die Stadt jetzt unfassbar detailliert nachgebaut - und ich würde mir das Modell nur zu gern ins Wohnzimmer stellen.

Aufwendige Elden Ring-Miniatur

Sky Burkson ist ein US-amerikanischer Künstler, der sich darauf spezialisiert hat, Miniaturen herzustellen. Auch wenn das den Modellen kaum anzusehen ist, ist sein bevorzugtes Material Papier. Allerdings kommen daneben auch andere Dinge zum Einsatz.

Für die Miniatur von Leyndell hat er unter anderem Kunstharz, Lindenholzstücke, Zahnstocher, Blumendraht, Wollwatte und Teeblattsatz verwendet. Und hier könnt ihr euch das Prachtstück anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Coole Details: Auf der Instagram-Seite von Sky Burkson findet ihr viele weitere Ansichten. Zu den liebevoll gestalteten kleinen Einzelheiten gehören beispielsweise die Ornamente an den Hausfassaden und Statuen. Herumliegende Blätter, verschlungene Wurzeln und der NPC Goldene Maske machen die Szenerie lebendig. Auch den Fels mit dem riesigen beleuchteten Portal finde ich richtig beeindruckend.

Samara Summer
Samara Summer

Samara ist 2016 mit Dark Souls 3 in den FromSoftware-Kosmos eingestiegen. In Elden Ring hat sie privat und für ihre vielen Artikel und Guides um die 200 Stunden versenkt. Die geheimnisvolle Welt des Zwischenlands hat sie voll in ihren Bann gezogen.

Sky Burkson ist ein professioneller Künstler, der seine Werke auch verkauft und ich könnte mir Leyndell sehr gut in meinem Wohnzimmer vorstellen. Allerdings hat die Hauptstadt bereits ein neues Zuhause gefunden – kaum verwunderlich!

Die Minitaur dürfte außerdem einen stolzen und durchaus gerechtfertigten Preis erzielt haben. Der Künstler hat so viel Zeit in die Arbeit gesteckt, dass er gar nicht mehr weiß, wie viele Stunden letztendlich zusammengekommen sind. Vermutlich würde das Werk meinen Geldbeutel also sowieso sprengen.

Wie gefällt euch diese Miniatur? Würdet ihr sie euch ins Wohnzimmer stellen und was sind eure liebsten Details?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.