Die riesige Elden Ring-Erweiterung Shadow of the Erdtree ist vor rund eineinhalb Monaten erschienen und wir haben schon die unterschiedlichsten Boss-Kills gesehen. Die einen kämpfen halbnackt auf Runenlevel 1, andere mit dicken Schilden oder übermächtigen Blutungswaffen.
Die Rellana-Strategie, die ein Fan zeigt, ist aber immer noch etwas Besonderes, denn dazu ist es nicht mal nötig, der Gegnerin gegenüberzutreten. Stattdessen wird sie einfach von der Hintertür ihrer Arena aus beschossen, bis sie Geschichte ist.
Mit diesem Trick wird der Elden Ring-Boss zum Kinderspiel
Das Wichtigste in Kürze
- Fan zeigt Rellana-Trick: Boss wird kampflos von der Hintertür aus besiegt
- Trick erfordert Anrufung 'Flame of the Fell God' und Schleichweg zur Boss-Arena
YouTuber Tyrannicon zeigt in einem Video, wie er Rellana kampflos bezwingt. Sein Charakter steht dabei vor der Nebelwand der Arena, allerdings vor der hinteren - also vor der, durch die wir den Raum normalerweise verlassen, wenn wir siegreich sind.
Von dort aus schleudert der Fan so lange eine ganz bestimmte Anrufung, bis ihm auf einmal das Boss-Echo zufliegt, gemeinsam mit der Nachricht, dass die Gegnerin besiegt ist. Aber schaut selbst:
Link zum YouTube-Inhalt
Es braucht nur eine Anrufung und einen Schleichweg
Um den Trick nutzen zu können, musste Tyrannicon natürlich erst mal zum Hintereingang der Boss-Arena gelangen. Das ist aber gar nicht schwierig, da Rellana zwar zu den "großen" Bossen mit Echo gehört, aber rein optional ist.
Wer sie umgehen will, kann einfach rechts vor Schloss Ensis abbiegen, dann durch den Bogen reiten, den der Fels bildet und die zwei Jump Pads nach oben nehmen. Mit einem Trick lässt sich das inaktive Jump Pad auch ganz leicht freischalten.
Danach muss noch mal eine ganz ordentliche Strecke zurückgelegt werden, die aber im Video komplett gezeigt wird. Entscheidend ist dann nur noch die richtige Anrufung, nämlich Flame of the Fell God, ein Feuerball. Damit dieser ordentlich Schaden verursacht, ist selbstverständlich zudem ein hohes Faith-Level nötig.
Wo gibt's die Anrufung? Ihr bekommt sie übrigens von Adan, einem Miniboss in einem Siegelgefängnis in Liurnia. Falls ihr Rellana lieber regulär besiegt, findet ihr hier unsere Tipps:
Elden Ring Patch 1.13
In den Kommentaren unter dem Video melden sich User zu Wort, die den Trick ebenfalls genutzt haben und begeistert sind. Allerdings wurde es bereits vor dem letzten großen Update, 1.13 veröffentlicht. In der Auflistung der Bug Fixes aus dem Patch gibt es zwar keinen eindeutigen Hinweis darauf, dass der Schummelei ein Riegel vorgeschoben wurde, wir hatten aber nicht die Möglichkeit zu testen, ob sie wirklich immer noch funktioniert.
Falls ihr beschließen solltet, Rellana auf diese Art anzugehen, verpasst ihr außerdem ein Möbelstück, das ihrer Arena eigens mit dem Update zugefügt wurde:
Aber natürlich zielte der Patch nicht hautpsächlich darauf ab, Rellanas Bossraum etwas wohnlicher zu gestalten. Der Fokus lag auf umfangreichen Balancing-Anpassungen. So wurden beispielsweise fast alle Geisteraschen ab bestimmten Stufen verstärkt, nur die mächtige Imitatorträne ging leer aus. Aber sind wir mal ganz ehrlich, die überaus hilfreiche Mimic Tear hatte auch gar keinen Buff nötig.
Würdet ihr auch zu solchen Tricks greifen, um Bosse zu besiegen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.