Das kommende Zombie-Survival-Spiel Dying Light von Techland wird wohl doch nicht für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Das berichtet die englischsprachige Webseite softpedia.com, die sich wiederum auf einen Artikel von hcgamer.pl bezieht.
Dem Bericht zufolge soll das Entwicklerteam die Entwicklung der Version des Spiels für die beiden Last-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft zwischenzeitlich eingestellt haben. Außerdem soll sich die Veröffentlichung von Dying Light auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC auf 2015 verschieben.
Zumindest die Release-Verschiebung hat Techland aber bereits dementiert. Man könne derzeit zwar kein konkretes Datum nennen, allerdings sei das Jahr 2014 weiterhin der offizielle Release-Zeitraum, so CEO-Assistent Bozena Rudyk kürzlich. Zur Einstellung der Entwicklungsarbeiten an der Xbox-360- und PlayStation-3-Version des Spiels äußerte sich das Unternehmen bisher aber nicht.
Dying Light versteht sich als eine Mischung aus Parkour-Spielen wie Mirror's Edge und Zombie-Survival-Titeln, wie sie Techland schon früher mit der Dead-Island-Reihe entwickelt hat. Hinzu kommt ein Tag-Nacht-Wechsel, der sich unter anderem auf die Stärke der Zombies auswirken soll.
» Dying Light in der Vorschau Zombie-Survival mit Parkour
9:29
Dying Light - 10 Minuten Gameplay aus dem Survival-Actionspiel
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.