Eine erste Analyse der Auflösungen der verschiedene Konsolen-Versionen von Dying Light ergibt leichte Vorteile auf Seiten der PlayStation 4. Wie das Technik-Blog Digital Foundry berichtet, bietet die PS4-Version des Zombie-Actionspiels eine native Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Auf der Xbox One kommt der Titel hingegen nur auf 1536×1080 Pixel - also rund 20 Prozent weniger.
Auf beiden Konsolensystemen ist die Bildwiederholrate bei 30 Bildern pro Sekunde abgeriegelt. In seltenen Momenten fällt sie jedoch auch darunter - und zwar auf der Xbox One häufiger als auf der PlayStation 4.
Allerdings birgt die Xbox-One-Version wohl auch einige Vorteile. Wie weiterhin aus dem Bericht hervorgeht, dürfen sich Besitzer der Microsoft-Konsole über eine bessere anisotrisches Filterung freuen, wodurch die Texturen insgesamt schärfer wirken als auf der PS4.
Weitere Details zur Performance und zur Auflösung der beiden (Next-Gen-)Konsolen-Fassungen von Dying Light sollen demnächst folgen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.