Es ist ganz schön lange her, als Son Goku sich im Dragon Ball Z-Anime während des Kampfes gegen Freezer auf Namek zum ersten Mal in einen Super Saiyajin verwandelte, seinen schwarzen Schopf gegen einen strahlend blonden austauschte und ungeahnte Kräfte freisetzte.
Fast 20 Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung der Anime-Serie hat sich Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama in einem Interview mit Saikyo Jump (via Kotaku) zu den Super Saiyajins geäußert und klärt ein für allemal, welche Voraussetzungen Kämpfer für die Transformation überhaupt erfüllen müssen.
Link zum Twitter-Inhalt
"Es ist nicht so, dass jeder ein Super-Saiyajin werden kann, wenn er nur eifrig trainiert und wütend ist. Um sich transformieren zu können, sind sogenannte S-Zellen (S-Cells) von Nöten."
Wenn S-Zellen in einer bestimmte Anzahl im Körper vorhanden sind, so Toriyama, dann kann Wut ein immenses Wachstum der S-Zellen auslösen, die die physische Veränderung zum Super-Saiyajin verursachen.
"Die meisten Saiyajin haben einige S-Zellen, aber nicht viele. Die Kinder von Son Goku und Vegeta können sich in Super-Saiyajins verwandeln, weil sie vermutlich die nötige Anzahl an S-Zellen geerbt haben und weil die Erde lebensfreundlicher ist als der Planet Vegeta. "
Son Goku wiederum hat bekanntlich seine S-Zellen von Bardock und Gine geerbt. Die Kombination aus den richtigen biologischen Voraussetzungen, jahrelangem, harten Training und der Wut und Trauer über den Tod seines besten Kumpels Krilin verursachten schließlich Son Gokus Verwandlung in einen Super-Saiyajin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.