In Dragon Ball Z gibt's nur einen Menschen, der nie gestorben ist - Wisst ihr, wer?

Sterben gehört für viele Dragon Ball-Charaktere fast schon zur Tagesordnung. Aber einer ist stets dem Tod entronnen... und wir hätten ihn nie erraten.

Der Mensch mit dem meisten Glück in ganz Dragon Ball ist nicht etwa so stark wie ein Saiyajin. Der Mensch mit dem meisten Glück in ganz Dragon Ball ist nicht etwa so stark wie ein Saiyajin.

Selbst wer nur ein paar Folgen des beliebten Shonen-Animes Dragon Ball Z gesehen hat, weiß, dass der Tod nicht zwingend das Ende für einen Charakter dort bedeutet. Während der knapp 300 Folgen sterben allerhand wichtiger Charaktere, sogar Hauptcharakter Son Goku muss zweimal ins Gras beißen.

Aber fast genauso regelmäßig wie Charaktere sterben, werden sie auch auf die ein oder andere Art ins Leben zurückgeholt. Da ist es fast schon außergewöhnlicher, wenn jemand dem entgeht – und das hat nur ein einziger Mensch in ganz Dragon Ball Z überhaupt geschafft. Und es ist noch dazu der unwahrscheinlichste Kandidat.

Dieser Charakter hat in Dragon Ball Z alles überlebt

Viele der Tode in DBZ können durch die namensgebenden Dragon Balls rückgängig gemacht werden, schließlich kann der Drache Shenlong nahezu jeden Wunsch erfüllen. Allerdings haben sie auch ihre Grenzen: Sie können nämlich nicht den gleichen Wunsch zweimal erfüllen, also auch keine Person zweimal wiederbeleben.

Im Verlauf der unterschiedlichen Arcs des Animes sterben nicht nur mehrere Haupt- und Nebencharaktere, während der Buu-Saga wird sogar die gesamte Erde von Kid Buu zerstört. Zwar wird sie später mit Hilfe der Namekianischen Dragon Balls zurückgewünscht, aber spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte jeder Mensch in der Serie einmal gestorben und zurückgebracht worden sein... oder?!

Mr Satan aus Dragon Ball Z. Mr Satan aus Dragon Ball Z.

Falsch gedacht, denn es gibt eine Person, die dem Tod die ganze Zeit entgangen ist. Und das ist nicht etwa ein besonders starker Saiyajin, sondern einer der schwächsten Charaktere überhaupt: Mr. Satan.

Richtig gelesen! Mister Satan - oder Mark, wie er mit bürgerlichem Namen heißt - ist zwar als stärkster Kämpfer der Welt unter den Menschen bekannt, aber eigentlich ein waschechter Hochstapler. Entsprechend ist es erstaunlich, dass er so lange überlebt hat, war er doch bei den Kämpfen gegen Cell und Buu zumindest am Rande dabei.

Als Kid Buu jedoch die Erde zerstört hat, war Mr. Satan gar nicht auf dem Planeten – zusammen mit einigen anderen Charakteren wie Goku, Vegeta und Dende, die allerdings alle bereits einmal gestorben waren. Damit ist Mr. Satan wirklich der einzige Mensch, der in Dragon Ball Z alles überlebt hat. Vielleicht hat er sich seinen Heldenstatus also doch irgendwie verdient.

Hättet ihr auf Mark aka Mr. Satan getippt?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.