Dragon Ball Super-Manga enthüllt endlich Geheimnis hinter Orange Piccolo

Im Film Dragon Ball Super: Super Hero verwandelte sich Piccolo in Orange Piccolo. Der Manga erklärt nun, welches Geheimnis hinter der ominösen Verwandlung steckt.

Was hat es mit Piccolos neuer Form auf sich? Was hat es mit Piccolos neuer Form auf sich?

Im Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero musste Piccolo im Angesicht seiner Feinde stärker werden. Dafür suchte er Shenlong auf und bat ihn, sein volles Potenzial zu entfachen. Shenlong gewährte ihm diesen Wunsch und Piccolo verwandelte sich zu Orange Piccolo.

Shenlong erwähnte, dass er einen kleinen Bonus hinzufügt. Doch bis heute blieb unklar, was für ein Bonus das sein soll und wie Orange Piccolo überhaupt entstanden ist. Der Manga zu Dragon Ball Super klärt nun das Geheimnis hinter dem orangefarbenen Piccolo auf.

Orange Piccolo ist auf göttliche Kräfte zurückzuführen

Auf der offiziellen Seite von Dragon Ball veröffentlichen die Verantwortlichen eine kleine Seak Peek des neusten Kapitels von Dragon Ball Super. Im Oktober soll das neunte Kapitel des Super Hero-Arcs im V Jump-Magazin erscheinen und Piccolos Geheimnis enthüllen.

Was ist sein Geheimnis? Auf X (ehemals Twitter) hat User SupaChronicles die Zeichnungen aus der Sneak Peak übersetzt und festgestellt, dass Orange Piccolo auf göttliches Ki zurückzuführen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Seine Kraft kommt direkt von Shenlong, einem Wesen, das von Gott erschaffen wurde. Es macht also Sinn, dass solch ein göttliches Wesen die göttlichen Kräfte von anderen Personen erwecken kann.

Außerdem war es Dende möglich, Piccolos Ki zu spüren, da sich sein eigenes Gott-Ki gerade entwickelt. Trunks und Son Gohan können das Ki von Orange Piccolo plötzlich nicht mehr spüren, da sie es selbst noch nicht besitzen.

Damit schlägt Piccolo die gleiche Richtung wie Son Goku und Vegeta ein. Beide haben ebenfalls das Gott-Ki freigeschaltet und können sich dadurch beispielsweise in den Super-Saiyajin Blue verwandeln. Mangaka Akira Toriyama erklärte bereits im Vorfeld, dass Orange Piccolo mit den anderen Dragon Ball-Held*innen mithalten kann. Nun wissen wir auch, wieso.

Möglicherweise wird es in den folgenden Manga-Kapiteln eine weitere Erklärung für eine besondere Form geben. Auch Son Gohan wächst über sich hinaus und schaltet die Gohan Beast-Transformation frei, nachdem er mit ansehen musste, wie Piccolo vermeintlich stirbt.

In diesem Zustand bekommt er rote Augen mit schwarzen Pupillen, silberne Haare und eine silbern-violette Aura. Es bleibt abzuwarten, woher diese Kräfte stammen.

Seid ihr von dieser Tatsache überrascht? Oder hättet ihr etwas anderes hinter Piccolos Kräften vermutet?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.