Bei einer Modenschau der Luxusmarke Louis Vuitton wurden kürzlich verschiedene Outfits samt neuer Stiefelmodelle in Szene gesetzt. Einem Twitter-Nutzer kam das Design vertraut vor. Seine Assoziation mit Dragon Ball fand viel Zustimmung. Aber was hat es genau mit diesem Schuhwerk auf sich? Das erfahrt ihr hier.
Vertraute Treter
Darum geht es: Louis Vuitton ist eine Luxusmarke mit Sitz in Paris, ganz besonders bekannt für ihre Taschen mit charakteristischem Design. Das Sortiment der Marke umfasst aber unter anderem auch Kleidung und Schuhe. Kürzlich wurden bei einer Schau neue Outfits des Modeschöpfers Nicolas Ghesquière vorgestellt.
Als Twitter-Nutzer Jam Respicio die gezeigten Stiefelmodelle zu Gesicht bekam, kamen ihm diese bekannt vor. Er postete ein Foto, auf dem ihr die Treter sehen könnt, und kommentierte mit:
"Gefallen dir meine LV Designerstiefel, Kakarot?"
Link zum Twitter-Inhalt
Jam Respicios Anspielung auf Dragon Ball erntete bei Fans große Zustimmung. Die halbhohen, spitz zulaufenden Stiefel erinnern Fans in ihrer Form und mit ihren auffälligen Mustern an die Saiyajin-Rüstung, die Vegeta trägt.
Mehr zu Dragon Ball:
- Dragon Ball Z: Kakarot erscheint bald auch für Nintendo Switch
- Dragon Ball Super zeigt, was der neue Bösewicht Granolah wirklich drauf hat
Keine offizielle Hommage: Es handelt sich allerdings um keine offizielle Vegeta-Kollektion. Auf der Webseite von Louis Vuitton ist stattdessen die Rede von einem "farbenprächtigen Ensemble aus geometrischen Silhouetten". Die Outfits werden auch nicht mit Manga-Figuren, sondern mit den Uniformen amerikanischer Marching Bands verglichen.
Falls ihr jetzt übrigens gerne eure eigenen Vegeta-Stiefel hättet, könnte das sehr schwierig werden. Die Modelle, die auf der Schau gezeigt wurden, kann man leider nicht einfach so bestellen. Außerdem fangen die Preise der Marke für gewöhnlich bei 2000 US-Dollar an. Dragon Ball-Fans, die den Tweet kommentiert haben, schätzen sogar Preise zwischen 5000 und 9000 US-Dollar.
Was haltet ihr von Luxusstiefeln? Hättet ihr gerne selbst ein Paar?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.