1. Durchgang
Startet ein neues Spiel und wählt eine Klasse, die euch am meisten zusagt. Der Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Erfolge, ihr könnt also frei wählen, wie schwierig das Spiel sein soll. In diesem Durchgang solltet ihr die meisten Erfolge holen, bemüht euch also von Anfang an auch um die Gruppen Erfolge und Kampf Erfolge, die wir hier nicht extra auflisten. Das schwierigste ist, auf alle Erfolge zu achten, die ihr verpassen könnt. Darum zeigen wir euch in jedem Kapitel, welche Erfolge ihr hier unbedingt holen müsst:
Prolog
Spielt bis zum Gespräch mit eurem Onkel Gamlen im Hafen und speichert dann, bevor ihr zu einem der beiden Questgeber geht. Holt euch dann einen der beiden Erfolge, ladet den Spielstand neu und holt euch den anderen:
- Söldner – 10 GS / Bronze
- Schändlich – 10 GS / Bronze
Nach dem Prolog solltet ihr außerdem folgende Story-Erfolge haben:
- Geschichte in der Geschichte – 5 GS / Bronze
- Einwanderer – 5 GS / Bronze
Kapitel 1
Sprecht direkt nach der Story-Quest “Ein neues Zuhause?” mit eurem Bruder bzw. eurer Schwester und erledigt die Nebenquest “Geburtsrecht”. Später ist der Erfolg nicht mehr möglich:
- Geburtsrecht – 15 GS / Bronze
Erledigt danach möglichst viele Nebenquests und verkauft alles, was ihr nicht mehr braucht, um 50 Souvereigns für Bartrands Expedition aufzutreiben. Finanziert diese und wählt nicht die kostenlose Option aus, sonst geht euch folgender Erfolg durch die Lappen:
- Geldgeber – 10 GS / Bronze
Bevor ihr aber auf die Expedition startet, müsst ihr noch die Sammelobjekte holen, die es nur in diesem Kapitel gibt. Besucht dazu die Kirche, sammelt die drei Nachrichten der Gruppe der Drei und findet alle Handwerksrezepte in Kapitel 1. Wo ihr die Objekte genau findet, sehr ihr unter den Guides zu den verpassbaren Sammel-Erfolgen:
- Kirchen-Historiker – 25 GS / Silber
- Archäologe – 50 GS / Silber
- Handwerksmeister – 25 GS / Silber
In Kapitel 1 gibt es außerdem drei Quests, bei denen ihr euch entweder auf die Seite der Magier oder der Templer schlagen könnt:
- Akt der Gnade
- Feinde unter uns
- Der eigensinnige Sohn
Passt während den Questdialogen gut auf, damit ihr euch eurer bevorzugten Fraktion anschließen könnt. Wir empfehlen für den ersten Durchgang die Templer, damit der Erfolg Krönende Leistung besser in die Geschichte passt. Nach Abschluss von Kapitel 1 solltet ihr zusätzlich zu Geburtsrecht und Geldgeber folgende Erfolge haben:
- Handwerker - 5 GS / Bronze
- Entdecker - 5 GS / Bronze
- Einbruch der Dunkelheit - 5 GS / Bronze
- Volles Haus – 10 GS / Bronze
- Eroberer der Tiefe - 10 GS / Bronze
- (Geheim) Kalt wie Stein - 5 GS / Bronze
» Details zu allen Erfolgen bei Dragon Age 2 - Erfolge
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