Fazit der Redaktion
Linda Sprenger
@lindalomaniac
Die technischen wie praktischen Einbußen, die die Entwickler von id Software zwangsläufig in Kauf nehmen mussten, um den Nintendo Switch-Port überhaupt möglich zu machen, trüben aber nicht unseren positiven Ersteindruck. Und zwar aus einem einfachen Grund: Doom ist auf der Nintendo Switch immer noch Doom.
In Highspeed durch Gänge und Räume zu rasen, mit Schrotflinte, Maschinengewehr und Co. auf höllische Kreaturen zu schießen und sie anschließend mit einem befriedigenden Glory Kill auseinanderzureißen, sorgte bei dem kleinen Kampagnen-Abschnitt, den wir auf der Nintendo Switch gespielt haben, für den gleichen Flow wie auf der PS4, Xbox One und dem PC. Bethesda ist es hier eindrucksvoll gelungen, das typische Doom-Spielgefühl auf die Nintendo Switch zu transportieren. Ob sich das bis zum Ende durchzieht, muss sich zeigen. Bis hier hin sind wir aber beeindruckt von der Portierung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.