Disney Interactive hat eine neue Version von Disney Infinity angekündigt. Der Disney Infinity 3.0: Play Without Limits genannte Ableger des 2013 veröffentlichten »Toy to Life«-Titels und Skylanders-Konkurrenten soll noch im Herbst 2015 veröffentlicht werden. Dann treffen das Star-Wars-Universum mit jenen von Disney, Disney-Pixar und Marvel aufeinander.
Enthalten sein werden in der dritten Infinity-Version die folgenden Dinge:
- Drei Star Wars Playsets - eines angesiedelt im Zeitraum der Episoden I-III, das zweite im Zeitraum der original Trilogie (Episode IV-VI), und das dritte Playset folgt im Winter basierend auf Star Wars: Das Erwachen der Macht.
- Zusätzliche Playsets bieten weitere Spielerfahrungen und -umgebungen - inklusive eines Disney-Pixar Playsets basierend auf dem kommenden Film Alles steht Kopf sowie ein Marvel Playset mit Hulkbuster Iron Man, Ultron und vielen weiteren Marvel Charakteren.
- Eine vollständig überarbeitete und verbesserte Toybox mit zwei neuen Toybox-Mehrspieler-Games - Speedway (Kartrennen) und Toybox Takeover (Action-Adventure).
- Weitere Figuren beliebter Charaktere aus dem Disney Universum wie Micky und Minnie, Sam Flynn und Quorra aus Tron: Legacy, Mulan, Olaf und viele mehr.
James Pitaro, der Präsident von Disney Interactive, dazu:
"Disney Infinity ist das einzige Videospiel, in dem Fans mit Charakteren aus den Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Universen auf einer einzigen Plattform spielen können. Wir haben eng mit Lucasfilm zusammengearbeitet, um ein authentisches Star Wars Spielerlebnis zu schaffen, mit bekannten Geschichten und Charakteren aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft."
Die Spielerfahrungen der neuen Star Wars Playsets sollen sich durch unterschiedliches Gameplay sowie verschiedene Umgebungen und Charaktere deutlich voneinander unterschieden. Das Star Wars: Twilight of the Republic Playset spielt beispielsweise in der Zeit, in der der Einfluss der Jedi am größten war. Die Spieler setzen die Macht und ihr Lichtschwert in großen Schlachten ein und perfektionieren ihre Kampf-Fertigkeiten Seite an Seite mit Ahsoka Tano, Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Yoda und Darth Maul.
Das Star Wars: Rise Against the Empire Playset führt die Spieler hingegen auf Missionen durch die gesamte Galaxie mit Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa, Han Solo, Chewbacca und Darth Vader – als Pilot eines X-Wings oder des Millennium Falken im Kampf gegen Sturmtruppen oder als Aufklärer und Teil landbasierter Missionen auf Planeten wie Tatooine, Hoth und Endor. Zusätzlich haben Fans die Möglichkeit, mit allen Star Wars Charakteren in allen Star Wars Playsets zu spielen.
John Blackburn, Senior Vice President und General Manager von Disney Infinity, kommentiert das wie folgt:
"Star Wars ist eine Franchise, die verschiedene Generationen miteinander verbindet. Disney Infinity 3.0: Play Without Limits bietet Familien und Fans die einmalige Gelegenheit, ihre liebsten Star Wars Momente wieder zu erleben. Mit Star Wars, Alles steht Kopf sowie neuen Disney und Marvel Charakteren wird Disney Infinity 3.0 die bisher ehrgeizigste und abwechslungsreichste Version."
Neu eingeführt werden mit Disney Infinity 3.0: Play Without Limits zudem die 3D-Toybox-Hubs. Sie erleichtern es Spielern, aus einer größeren Auswahl an Spielerfahrungen, inklusive Plattformer, Rennen und Farmsimulationen, zu wählen.
Disney Infinity 3.0: Play Without Limits wird von Avalanche Software in Zusammenarbeit mit Ninja Theory, Sumo Digital, Studio Gobo und United Front Games entwickelt. Im Starter-Set werden die Disney Infinity Base und die Disney Infinity 3.0 Videospiel-Software, das Star Wars: Twilight of the Republic Playset, die Ahsoka Tano und Anakin Skywalker Figuren sowie eine Webcode-Karte (schaltet Inhalte der PC- und Mobil-Version frei) enthalten sein. Weitere Disney Infinity 3.0 Playsets, Figuren und Toybox-Erweiterungs-Spiele folgen separat.
Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - Screenshots ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.