Holz ist nicht gleich Holz, auch nicht in der Lebenssimulation Disney Dreamlight Valley. In der Disney-Welt gibt es gleich mehrere Holzarten, die sich ähnlich sehen: Weichholz, Dunkles Holz, Trockenes Holz und Hartholz. Auf Letzteres wollen wir hier näher eingehen.
Wofür brauche ich Hartholz? Hartholz benötigt ihr für Quests, beispielsweise “Das mysteriöse Wrack” von Goofy, aber auch zum Craften von Objekten an der Werkbank.
Fundorte für Hartholz
Hartholz gehört zu den Sammel-Ressourcen, die wir, wie der Name schon sagt, also einfach einsammeln können. Es kommt in einigen, aber nicht in allen Gebieten des Valleys vor:
- Eisige Höhen
- Lichtung des Vertrauens
- Sonnige Ebene
- Vergessenes Land
- Wald der Tapferkeit
Sucht in den genannten Biomen einfach in der Nähe von Bäumen auf dem Boden nach braunroten Stöcken. Die Farbe ist dabei wichtig, denn auch anderes Holz liegt dort herum. Weichholz sieht beispielsweise heller und etwas gelblicher aus:
Weitere Guides zu Disney Dreamlight Valley findet ihr auf der Guide-Seite. Hier haben wir direkt ein paar Vorschläge für euch:
- 'Eine Abmachung mit Ursula': So findet ihr alle Kristalle
- 'Das Eis brechen': So kommt ihr an das Fläschchen mit Meerwasser
- 'Mein Königreich für eine Schriftrolle': Dagoberts Truhe und Schlüssel finden
Um viel Hartholz zu farmen, bietet es sich an, alle Gebiete nacheinander nach Hartholz abzusuchen und dann von vorne zu beginnen. Da die Ressourcen nach einer guten Viertelstunde respawnen, sollte es zeitlich in etwa passen. Allerdings wird auch immer anderes Holz dabei sein, weshalb die Ausbeute nicht immer gleich ausfällt.
Kann ich Hartholz kaufen? Aktuell leider nicht. Bislang können wir bei Kristoff nur Weichholz kaufen, wenn wir seine Quest abgeschlossen und den Laden gebaut haben. Es lohnt sich also, wenn ihr euch auch abseits von Quests immer einen Vorrat an Hartholz anlegt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.