Die Pokémon-Concierge ist seit dem 28. Dezember 2023 auf Netflix zu sehen. Die Pokémon-Serie umfasst nur vier Folgen, die jeweils eine Länge von maximal 20 Minuten haben. Die Serie ist also schnell gebinget.
Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes haben sich deshalb schon einige Reviews gesammelt, die die Netflix-Serie bewerten. Und so wie es scheint, hat die Stop-Motion-Serie das Publikum vollends verzaubert.
Die Pokémon-Concierge überzeugt mit durchweg positiven Wertungen
Wie kommt Die Pokémon-Concierge an? Mittlerweile gibt es auf mehreren Bewertungsplattformen eine endgültige Wertung für die Netflix-Serie. Vor allem die Meinung der Fachpresse auf Rotten Tomatoes verblüfft (Stand: 03. Januar 2024, 08:40 Uhr):
- Rotten Tomatoes: 100 % von der Fachjury (bei 7 Wertungen)
- Rotten Tomatoes: 90 % von den Fans (bei über 50 Wertungen)
- IMDb: 7,7/10 Sternen (bei 1.140 Wertungen)
Somit kann Die Pokémon-Concierge einen perfekten Score auf Rotten Tomatoes vorweisen. Beachtet allerdings, dass die 100 % nur heißen, dass alle Reviews zur Serie eher positiv sind. Es gibt trotzdem noch Kritik an der Serie, die die Zuschauer*innen in ihren Reviews äußern.
Was gefällt dem Publikum? Vielen Zuschauenden gefällt der putzige Animationsstil. Er würde zur entspannten Thematik der Serie passen, die für viele eine innovative Idee sei. Viele erfreuen sich daran, dass es in dieser Serie nicht ums Kämpfen geht.
Vielmehr können die Zuschauer*innen bei der Serie abschalten und sie einfach nur genießen. Viele hoffen, dass es in Zukunft weitere Episoden geben wird.
Wie der Animationsstil zustande gekommen ist, zeigen die Macher in einem neuen Video:
Was mögen sie eher weniger? Für einige Fans fehlt eine zusammenhängende Story. Sie denken, dass man großer Pokémon-Fan sein müsse, damit die Serie für einen nicht langweilig sei.
Außerdem kommt der außergewöhnliche Stop-Motion-Stil nicht bei jedem gut an. Er sei gewöhnungsbedürftig und würde nicht die fließenden Bewegungen von Pokémon wiedergeben, die ihnen ihre Anmut verleihen würden.
Worum geht es in der Serie? Die Netflix-Serie verschlägt uns auf eine Insel im Süden. Dort befindet sich das Pokémon-Resort, in dem sich Protagonistin Haru um die Belange der bunten Taschenmonster kümmert. Sie muss dafür sorgen, dass die Pokémon einen angenehmen Aufenthalt haben.
Sie ist eine neue Concierge, die sich erst einmal in ihrem Job zurechtfinden muss. Da die Pokémon nur ihren eigenen Namen aussprechen können, fällt es ihr schwer, die Wünsche der Gäste herauszufinden. Doch ihre Kolleg*innen unterstützen sie und helfen, sich um die Belange der Pokémon-Gäste zu kümmern.
Habt ihr die Serie bereits gesehen? Was haltet ihr von Die Pokémon-Concierge?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.