Auf Diablo 5 müssen wir nicht so lange warten wie befürchtet, verspricht Blizzard

Auf Diablo 3 und Diablo 4 musstet ihr über zehn Jahre warten. Das soll bei Diablo 5 nicht mehr so sein, wie Blizzard jetzt erklärt. Auch für Teil 4 komme noch einiges auf uns zu.

Diablo 5 soll seine Fans nicht mehr so lange auf die Folter spannen. Diablo 5 soll seine Fans nicht mehr so lange auf die Folter spannen.

Auf Diablo 3 mussten Fans schon über zehn Jahre warten, bei Diablo 4 dauerte es wieder eine Dekade. Aber Diablo 5 erscheint nach einer kürzeren Wartezeit. Das verspricht zumindest Blizzard und das dürfte die vielen Fans des Action-RPGs sehr freuen. Immerhin zeigen die beiden neuesten Spiele der Reihe, dass ein ungebrochenes Interesse besteht. Aber es gibt da noch einen anderen möglichen Grund.

Diablo 5 erscheint nach kürzerer Wartezeit, gelobt Blizzard-Präsident Mike Ybarra

Diablo 5 ist sicher: So sicher wie das Amen in der gruseligen Diablo-Kirche. Aber das bleibt nicht die einzige gute Nachricht, die wir hier überbringen können. Zumal es auch keine allzu große Überraschung darstellen dürfte, dass nach dem Blockbuster-Erfolg von Diablo 4 ein weiterer Nachfolger erscheinen soll.

Wann kommt Diablo 5? Es dürfte noch eine ganze Weile dauern. Immerhin ist Diablo 4 gerade erst veröffentlicht worden und Season 1 in vollem Gang. Außerdem verspricht Blizzards Präsident Mike Ybarra auch noch Einiges für Diablo 4 und darüber hinaus. Da auch für Diablo 2 und 3 eine größere Erweiterung erschienen ist, dürfte auch dieses Mal wieder eine kommen.

Nicht so lange wie früher: Fest steht allerdings, dass uns Blizzard bis zum nächsten Teil der Hack'n Slay-Reihe nicht mehr so lange warten lassen will, wie es zwischen den letzten Teilen der Fall war. Die Wartezeit auf Diablo 3 und 4 belief sich jeweils auf (über) eine Dekade und das soll den Fans nicht noch einmal zugemutet werden:

"Du wirst in Zukunft nicht mehr so lange zwischen den Titeln warten müssen. Wir haben da eine Menge, die auf euch zukommt, zu Diablo 4 und darüber hinaus!"

Das könnten die Gründe dafür sein:

Ungebrochenes Interesse: Blizzard sieht anhand der Reaktionen auf Diablo Immortal und Diablo 4, dass es immer noch ein gigantisches Interesse der Fangemeinde an dem Franchise gibt. Selbst nach einer so langen Wartezeit. Dementsprechend dürfte auch das Interesse groß sein, an das Geld dieser Fans heran zu kommen.

Activision-Blizzard-Übernahme: Sollte Microsoft wirklich auch Blizzard aufkaufen, dann könnte das auch die Entwicklungszyklen der Diablo-Spiele beeinflussen. Immerhin würde sich so ein Diablo sehr gut im Game Pass machen und auch Microsoft hat wahrscheinlich Interesse daran, die Reihe und die damit verbundenen Einnahmen nicht wieder zehn Jahre ruhen zu lassen.

Wie schnell hättet ihr am liebsten das nächste Diablo? Seid ihr noch gut versorgt oder könntet ihr schon Teil 5 gebrauchen?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.