Diablo 4: Update 1.1.1-Release bekannt - Alles, was wir über den nächsten Patch wissen

Nach der Kritik an Patch 1.1.0 arbeitet Blizzard am nächsten Update, das einiges verbessern soll. Hier ist alles, was wir zu Release und Inhalten wissen.

Das sind die bekannten Änderungen von Patch 1.1.1. Das sind die bekannten Änderungen von Patch 1.1.1.

Update, 29. Juli: Blizzard hat gestern Abend in einem weiteren Entwickler-Stream mehr über Patch 1.1.1. verraten, der am 08. August erscheint. Zuvor sollen am 02. August, also kommenden Mittwoch, die genauen Patch Notes veröffentlicht werden.

Welche Neuerungen der Patch unter anderem bringt, erfahrt ihr im Artikel.

Patch 1.1.0 musste seit seinem Release jede Menge Kritik von Diablo 4-Fans einstecken. Bemängelt wurden hier besonders die zahlreichen Nerfs etwa bei Höllenfluten, Ausrüstung oder der ohnehin schwachen Zaubererklasse, die für viele den Spielspaß kaputt machen.

Blizzard gelobte Besserung und stellte schon einige Änderungen des kommenden Patches 1.1.1 in Aussicht. Wir fassen euch hier alle bekannten Neuerungen zusammen.

Das steckt in Patch 1.1.1 für Diablo 4

Das neue Update soll zwar die Änderungen von 1.1.0 nicht rückgängig machen, allerdings will das Team sich hier einigen der größten Kritikpunkte annehmen. Das sind die wichtigsten bekannten Neuerungen:

Respec wird deutlich günstiger

Die Nerfs der Klassen waren ein großer Kritikpunkt von Patch 1.1.0 – nicht zuletzt, da sie einige bislang effektive Builds zerstört haben. Blizzard will dem nun entgegen wirken, indem sie den Wechsel eines Builds bald deutlich günstiger machen. Wollt ihr eure Talentpunkte neu verteilen, müsst ihr in Zukunft 40% weniger Gold für den Respec zahlen.

Weniger Grind zum Endgame

Auch den Grind auf den höheren Leveln fanden viele Spieler*innen bereits seit Release zu langsam und eintönig. Um das Aufsteigen hier zu beschleunigen, braucht ihr in Zukunft weniger Erfahrungspunkte zum Aufleveln von Level 50-100.

Zusätzlich wird auch die Monsterdichte in Höllenfluten und Alptraumdungeons erhöht, um sie interessanter zu machen.

Diese Änderungen sind außerdem bereits bekannt:

  • Barbaren- und Zauberer-Klasse werden angepasst und ihre Aspekte überarbeitet
  • Die Anzahl der Monster wird in den Höllenfluten erhöht, wo bislang zu wenige sind
  • Die Anzahl der Monster wird in Alptraumdungeons stark erhöht
  • Die Beutetruhe bekommt eine zusätzliche Registerkarte
  • Elixiere können jetzt bis maximal 99 gestapelt werden
  • Aspekte werden weiter angepasst
  • (PC) Ein Bug wird behoben, der Spieler*innen dazu zwingt das Spiel zu schließen, weil ihr PC nicht genug Arbeitsspeicher hat

Wann erscheint Update 1.1.1? Bislang gibt es noch kein konretes Releasedatum für den Patch. Zuerst soll es an diesem Freitag noch einen weiteren Campfire Chat-Livestream geben, wo wir weitere Details erfahren. Das Update soll dann "einige Tage" danach live gehen.

Wir können mit den Neuerungen also vermutlich innerhalb der nächsten Woche rechnen. Auch die Patch Notes sollen diesmal vorab verfügbar sein.

Welche Änderungen muss das neue Diablo 4-Update für euch noch bringen, damit ihr dran bleibt?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.