Ganze vier Tage ist die erste Season von Diablo 4 mit dem Namen "Saison der Boshaftigkeit" jetzt alt. Genug Zeit, um ein erstes Zwischenfazit zu ziehen und zu fragen, wie euch die neuen Gameplay-Mechaniken, die Saisonreise und der Battle Pass gefallen.
Gebt Blizzard eine Schulnote für Season 1
Für unsere Umfrage halten wir es heute ganz klassisch und greifen auf das Schulnoten-System zurück. Ihr dürft also frei entscheiden, ob ihr Blizzard noch eine Extrarunde gönnt, oder den Quiesel – kennt den blauen Zottel noch irgendwer? – für fantastische Arbeit zur Belohnung zückt.
Eure Lobesrede oder Standpauke ab in die Kommentare
Neben eurer Note würde uns darüber hinaus brennend interessieren, welche Punkte ihr an Season 1 zu bekritteln habt und welche euch richtig gut gefallen. Hat Season 1 das Höllenfeuer wieder entfacht oder ist vielmehr der letzte Funke erloschen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.
Tausend Dank vorab fürs Mitmachen!
Die "Saison der Boshaftigkeit" im Überblick
Am Donnerstagabend ist die erste Season mit reichlich Tumult gestartet. Neben, zumindest für Diablo 4-Verhältnisse, ungewöhnlich hohen Wartezeiten, machten auch einige (Quest-)Bugs den Einstieg zunächst recht holprig.
Die erste Season dreht sich um die in sieben Kapitel unterteilte Saisonreise, mit folgenden drei Neuerungen:
- Entartete Herzen: Mit dieser neuen Mechanik lassen Gegner Herzen fallen, die möglichst schnell erledigt werden müssen. Wird das nicht geschafft, erscheinen stärkere "Malignant"-Gegner.
- Malignant Tunnels: Neue Dungeon-Art, in der ihr vermehrt die neue Ressource "Entartete Herzen" bekommt. Hier wartet zudem ein neuer Boss auf euch.
- Ausrüstung: 6 Uniques und 7 legendäre Aspekte sind jetzt ebenfalls im Spiel.
Zudem hat es mit Season 1 auch ein Battle Pass, samt 90 kostenlosen und Premium-Stufen, ins Spiel geschafft, der neben Ressourcen auch reichlich Cosmetics abwirft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.