Falls ihr bereits in die erste Season von Diablo 4 gestartet seid oder es zumindest vorhabt, wartet ihr vermutlich gerade sehnlich auf Patch 1.1.1. Das Update soll schließlich sämtliche Probleme ausbügeln, die Spieler*innen gerade kritisieren, wie beispielsweise, dass manche Klassen so richtig schwächeln.
Diese - und auch alle anderen - sollen mit dem kommenden Patch einen Boost bekommen. Aber dafür werden eben auch gleich viele Bosse knackiger. Anfangs muss euch das jedoch erst mal keine Angst machen.
Das ändert sich mit Patch 1.1.1 bei den Diablo 4-Endgegnern
Keine Sorge, solange ihr noch mit einem niedrigen Charakterlevel unterwegs seid. Ihr werdet nicht gleich mit den massiv verstärkten Bossen konfrontiert. Die Änderung gilt nämlich nur für Endgegner über Level 60. Bis dahin bleibt für euch alles beim Alten.
Erst auf den hohen Leveln werden die Obermotze stufenweise zäher. Blizzard hat dafür in den Patch Notes einige Beispiele angegeben:
- Bosse auf Level 60 und drunter bleiben gleich
- Bosse auf Level 80 haben 50% mehr Leben
- Bosse auf Level 100 haben 100% mehr Leben
- Bosse auf Level 120 haben 120% mehr Leben
- Bosses auf Level 150 und drüber haben 150% mehr Leben
Wie es auf den Stufen aussieht, die dazwischen liegen, könnt ihr euch ja dann in etwa ausrechnen. Übrigens dürften Endgegner mit dem Update auch belohnender werden - und das glücklichweise schon auf den niedrigeren Levels.
Mit dem neuen Patch werden nämlich alle Bosse ab Level 35 garantiert mindestens ein Legendary fallenlassen. Auch bei Schatzgoblins solltet ihr künftig mehr abstauben können. Ab Level 15 werden nämlich auch die garantiert ein legendäres Item mit sich herumtragen und von Level 6 bis 14 wurde zumindest die Chance erhöht.
Die ganze Liste der wichtigsten Änderungen für Patch 1.1.1 findet ihr in unserer News. Auf der Blizzard-Seite seht ihr auch noch im Detail, was sich für alle Klassen ändert.
Wann wird Patch 1.1.1 ausgerollt? Da müsst ihr euch leider immer noch ein wenig gedulden. Zwar hat Blizzard jetzt schon die Patch Notes veröffentlicht, ausgerollt wird das Update aber erst am 8. August. Übers Wochenende bleibt also erst mal alles beim Alten.
Was haltet ihr von dieser Änderung? Ist die Herausforderung willkommen oder wäre es euch lieber, wenn die Bosse keine "Lebensspritze" bekommen würden?
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