Die große Diablo 4-Erweiterung Vessel of Hatred ist heute Nacht zusammen mit der neuen Season live gegangen. Aber der Start lief alles andere als rund. Nach Serverproblemen klagen Spieler*innen nun auch über Lizenzprobleme, die dafür sorgen, dass sie aus dem DLC ausgeschlossen werden.
Ein Hotfix ist bereits auf dem Weg, aber ein kleiner Trick sollte jetzt schon Abhilfe schaffen. Wir verraten euch, wie es geht, und halten euch auf dem Laufenden.
Das sagt Blizzard und das ist der Workaround
Blizzard informiert im Forum zum Thema:
Wir haben all die Berichte darüber gesehen, dass Spieler zufällig während ihrer Spielsitzung auf den Konsolen den Zugang zu Vessel of Hatred verloren haben. Wir haben das Problem identifiziert, und haben ein Fix ist auf dem Weg für den Test. Der Plan ist, dass das in unserem nächsten Hotfix adressiert wird.
Wann dieser Hotfix kommt, ist demnach noch nicht bekannt, aber zumindest wissen wir, dass bereits daran gearbeitet wird und das Problem die höchste Priorität für das Team hat.
Das könnt ihr bis dahin tun
Aber keine Sorge, falls ihr aktuell Probleme habt und nicht mehr warten wollt, scheint immerhin ein Workaround zu funktionieren.
Das empfiehlt der Blizzard: Ihr sollt euch ausloggen, wieder einloggen oder auf einen Charakter wechseln, der nicht der neuen Geistgeborenen-Klasse angehört – und dann wieder zurückwechseln. Das soll die Probleme aktuell bereits lösen, ist natürlich aber ein wenig aufwendig und nervig, gerade, wenn ihr mitten im Spielen seid.
Es ist also zu hoffen, dass Blizzard das Thema wirklich schnell angeht und das Problem gar nicht mehr auftritt. In unserem Test von Kollege Stephan hat die Erweiterung allerdings schon mal einen guten Eindruck hinterlassen. Zwar muss beim Tuning im Endgame noch ein wenig gefeilt werden, aber gerade die Kampagne, neue Klasse und das Dschungelgebiet Nahantu konnten überzeugen.
Teilt gerne eure Erfahrungen mit uns! Auf welcher Plattform spielt ihr, ist das Problem schon mal bei euch aufgetreten und funktioniert der Hotfix für euch?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.