Mit Patch 1.1.1 wollte Diablo 4 neben allen Klassen vor allem auch das zu dröge Endgame buffen und hat dazu unter anderem die Dichte der Gegner-Mobs erhöht. Eigentlich wird das erst ab Level 50 mit den Alptraum-Dungeons relevant, aber anscheinend hat es auch den ungewollten Nebeneffekt, einige normale Dungeons ebenfalls zu verändern – und zwar zum Guten.
'So sollte es sich immer anfühlen': Diablo 4-Fans lieben Dungeon, der lächerlich viele EXP gibt
Das neue Level-Wunder in Diablo 4 ist der Dungeon "Tunnel von Domhainne" in Scosglen. Schon die Alptraum-Variante davon eignet sich hervorragend zum Leveln, allerdings müssen eure Charaktere Level 50 sein, ehe sie darauf zugreifen können.
Wie Fans nun aber entdeckt haben, hat der Buff für die Mob-Dichte aus Patch 1.1.1 auch Auswirkungen auf die normale Variante. Das heißt, ihr trefft hier schon in den ersten Dungeon-Räumen auf massig Gegner – und die bringen euch so viele EXP, dass ihr innerhalb von rund 2 Stunden von Level 1 bis Level 40 aufsteigen könnt.
Wie YouTuber Raxxanterax erklärt, müsst ihr dafür einfach konstant die ersten Räume des Dungeons wiederholen, ohne ihn komplett abzuschließen. Unterbrechen müsst ihr hier ausschließlich, um die Quest für eure Klassenspezialisierung auf Level 15 abzuschließen.
Link zum YouTube-Inhalt
Die Methode finden viele Fans so einfach und befriedigend, dass der Dungeon sich schnell den Spitznamen "Dopamin-Tunnel" verdient hat.
Nicht nur zum Leveln perfekt
Auch abseits der Erfahrungspunkte freuen sich viele Fans über die Änderung beim Dungeon. "So sollte sich das Spiel immer anfühlen", lobt etwa ein Fan auf Reddit, der mit seinem Hardcore-Charakter die Mischung aus Angst und schneller Action seit dem Buff liebt.
Und bei einem Dungeon soll es nach den Wünschen der Community auch nicht bleiben: "Blizzard, dass ist jetzt euer Basiswert. Alles, was weniger als [dieser Dungeon] ist, ist verdammt langsam."
Viele Fans sind einfach glücklich, wie viel spaßiger die betroffenen Dungeons jetzt sind, während andere fürchten, dass Blizzard hier in Zukunft wieder nerfen wird: "Wenn sie das nerfen statt es zur Norm zu machen, höre ich wieder auf – wie wahrscheinlich auch alle anderen, die ich kenne, die zurückgekommen sind."
Was haltet ihr von diesen Buffs, habt ihr sie selbst schon ausprobiert?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.