Eidos Montreal hat auf seiner offiziellen Webseite unter eidosmontreal.com einige Pläne für die Zukunft seiner Marke Deus Ex bekannt gegeben. Und die handeln nicht etwa nur von einem einzelnen Spiel, sondern gleich von einer ganzen Idee: Deus Ex: Universe heißt das Konzept, das sich das Entwicklerteam überlegt hat.
Dahinter verbirgt sich eine ganze Reihe neuer Produkte, mit denen man eine »fortlaufende, verbundene und wachsende Spielwelt« erschaffen möchte. Konkret ist die Rede von PC- und Konsolen-Spielen, Titeln für Smartphones und Tablets, Büchern und Comics.
Zugleich kündigt das Entwicklerstudio an, bereits mit den Entwicklungsarbeiten an einem neuen Deus-Ex-Titel für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One begonnen zu haben. Dieser soll den Startpunkt für Deus Ex: Universe markieren - allerdings nicht genauso heißen. An der Umsetzung arbeitet zur Zeit bereits ein Großteil des für den letzten Ableger Deus Ex: Human Revolution verantwortlichen Entwicklerteams.
Eine erste Konzeptzeichnung zum neusten Deus-Ex-Ableger gibt bereits einen Blick auf das geplante Spielgeschehen preis. Zu sehen ist ein städtisches Ghetto, in dem eine Trans-Humane-Rassentrennung durchgeführt wird. Im finalen Spiel möchte man eine düstere und dystopische Atmosphäre verwirklichen, heißt es.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.