Der Shooter Destiny wird dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen der PlayStation 4 in diesem Jahr deutlich steigen werden. Das behauptet zumindest Jim Ryan, der Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, in einem E3-Interview mit dem Magazin CVG.
Zwar wird es seiner Meinung nach auch andere zugkräftige Spiele wie Far Cry 4 oder Call of Duty: Advanced Warfare, die noch in diesem Jahr erscheinen. Das größte Potenzial eines sogenannten System-Sellers sieht er jedoch in Destiny.
»Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann wäre das wohl Destiny. Wir arbeiten dafür mit Activision zusammen. Die Intensität und Tiefe, mit der die beiden Firmen daran arbeiten, ist etwas, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Beide wollen, dass diese Sache wirklich funktioniert. Es handelt sich dabei um ein Multiplattformspiel, so dass es auch für die Xbox One und 360 erscheinen wird - genauso wie für die PS3. Doch ich denke, vor allem aus unserer Sicht, den Hauptpreis wird die PS4-Version des Spiels gewinnen.«
Ob der Shooter Destiny tatsächlich eine solch große Auswirkung auf die Verkaufszahlen der PlayStation 4 haben wird, bleibt jedoch noch abzuwarten. Der Release des Shooters wird am 9. September 2014 erfolgen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.