Ein kleiner Bug hat in den vergangenen Tagen einiges an Wirbel rund um den Science-Fiction-Shooter Destiny verursacht. Durch einen Fehler im Spiel gelang es einem YouTuber kürzlich, einige bislang unbekannte Story-Missionen und Strikes aus der Übersichtskarte auszuwählen. Starten ließen sich die Inhalte zwar nicht, allerdings gaben sie den Blick darauf frei, was die Destiny-Spieler in Zukunft an neuen DLC-Inhalten erwarten könnte.
Allerdings sorgte das nur vereinzelt für aufkeimende Vorfreude. Viele Spieler warfen Bungie stattdessen vor, bewusst Inhalte aus der Verkaufsversion von Destiny entfernt zu haben, um sie wenig später als kostenpflichtige DLCs nachreichen zu können.
Das Entwicklerteam selbst schwieg zunächst zu den Content-Leaks, meldete sich nun aber doch noch zu Wort. In einem Beitrag in den offiziellen Destiny-Foren auf bungie.net ließ der zuständige Community-Manager David Dague wissen, dass sich bei den im Spiel gefundenen Hinweisen tatsächlich um geplante DLCs für Destiny handele. Die jedoch seien noch gar nicht fertiggestellt:
»Wir haben festgestellt, dass ihr bemerkt habt, dass wir bereits Pläne für kommende Inhalts-Pakete für Destiny haben. Das haben wir! Die Aktivitäten haben bereits Namen (die sich vielleicht noch ändern oder auch nicht) und wir haben schon eine ganz gute Vorstellung davon, was sie beinhalten werden. [...] Aber keines der Erweiterungs-Pakete, die wir angekündigt haben, ist fertig«
Die Entwickler bei Bungie würden derzeit unter Hochdruck daran arbeiten, die Inhalte für das erste Post-Launch-Paket namens »The Dark Below« fertigzustellen, so Dague weiter. Mit einer Veröffentlichung der Inhalte sei im kommenden Dezember zu rechnen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.